Corona Spezial 2/21: Ausnahmen, Regelungen und Testsituation

In unserer zweiten Live-Sendung zu den Ausreisebeschränkungen für den Bezirk meldet sich unser Bürgermeister Manfred Emersberger aus seiner Covid Reha zu Wort. Und wir berichten über die offiziellen Regelungen, die Ausnahmen und die Testsituation. Natürlich haben wir auch wieder eure Fragen beantwortet, während der Livesendung.

In der Sendung gehen wir Stück für Stück auch durch die offizielle Verordnung der BH Braunau durch, erklären nach bestem Wissen die Ausnahmen von den Regelungen und beantworten auf Basis unserer Kenntnis und auf Basis der Verordnung die Zuschauerfragen, die bei uns in den letzten 48 Stunden angekommen sind.

Dank auch an dieser Stelle an Gemeinderätin Ines Emersberger für die Hilfe bei der Recherche, unseren Gemeindearzt Dr. Clemens Schwarz für die zusätzlichen Infos zum Thema Testungen in Eggelsberg, an unseren Bürgermeister Manfred Emersberger der schon seit gestern aus der Reha heraus im Einsatz ist und Infos sammelt aber auch beim Land und bei der BH Lösungen einfordert und auch aufstellt und an Barbara die ebenfalls Infos einholt – und wenn sie selbst hinfahren muss. Und natürlich beim Team der Gemeinde Moosdorf sowie der Landjugend Moosdorf, die alle mit viel Engagement helfen, dass wir gemeinsam gut durch diese Zeit kommen. Und natürlich an all die vielen Helfer*innen in den Teststationen und überall da wo daran gearbeitet wird, dass wir all die Unterstützung bekommen. Hier unten haben wir die Youtube-Fassung verlinkt. Eines weiter unten die Facebook-Fassung. Bei Youtube könnt ihr anhand der Sprungmarken hier unter dem Video direkt auf die Stellen springen, die euch besonders interessieren.

Hier sind Sprungmarken: damit könnt ihr gezielt Teile des Videos anwählen die euch interessieren:
00:00
​ Anmoderation
02:00​ Erste Zuschauerfragen
08:00​ Bürgermeister Emersberger informiert
15:52​ Weitere Zuschauerfragen
18:11​ Ausreise-Regeln und Testinfos im Detail
23:13​ Darf ich zum testen ausfahren ohne Test?
24:44​ Welche Ausnahmen gibt es?
30:23​ Welche Berufsgruppen dürfen ohne Test ausreisen?
31:28​ Schülerinnen und Schüler und Eltern die sie fahren – Ausnahme?
32:36​ Kontakt mit der Gemeinde währen der Ostertage – Notfallnummern
34:20​ Danke und Verabschiedung

Hier liegt die Fassung wie sie gestern auf Facebook ausgestrahlt wurde. Die beiden Fassung unterscheiden sich nicht.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.