Das war die Mini WM beim USV

Nachwuchs Mini-WM in Augsburg und die Dressenspende – zwei wichtige Geschichten rund um die Jugendarbeit beim USV. Danke an Patrick und das Team für Bericht und Fotos. Dadurch haben wir eine feine, kleine Fotogalerie vom Event für Euch.

Vom 27.5.2022 – 29.5.2022 fand in Augsburg die Mini-WM 2022 statt. Bei diesem internationalen Turnier nahmen wir mit einer U13 und einer U15 Mannschaft teil. Unsere Spieler der Jahrgänge 2007 bis 2010 wurden dabei von Spielern unserer Spielgemeinschaften mit der Union Tarsdorf sowie der TSU Handenberg und der Union Geretsberg unterstützt. Beide Mannschaften durften bei diesem Turnier Österreich vertreten. 

Im Turnierverlauf konnten sich unsere Kicker zeigen und tolle Erfolge feiern. 

In der U13 spielten 32 Mannschaften in 8 Gruppen. Unsere Jungs haben dabei ihre Gruppe ungeschlagen gewonnen und konnten bis ins ¼ Finale vorstoßen, welches ganz knapp mit 1:2 verloren ging. Das Platzierungsspiel um Platz 7 wurde zum Abschluss des Turniers mit 2:1 gewonnen. 

Für unsere U15 lief es ähnlich gut. Im Laufe des Turniers wurde der Turniersieger besiegt und gegen den Turnierzweiten unglücklich 0:1 verloren. Das Niveau bei den U15 Spielen war sehr ausgeglichen, sodass schlussendlich der hervorragende 9. Platz erreicht wurde.

Das gesamte Trainerteam ist sehr stolz auf die gezeigten Leistungen unserer Spieler.  

So eine Veranstaltung ist ohne Sponsoren nicht durchzuführen. In diesem Sinne möchten wir uns bei den Gemeinden Eggelsberg (Bgm. Josef Maislinger) und Moosdorf (Bgm. Manfred Emersberger) für die Unterstützung bedanken. Diese übernahmen für das gesamte Wochenende die Kosten für den Bustransfer.

Einen besonderen Dank auch an die Firma HS Haustechnik, die uns die ‚Austria‘ Dressen spendierte sowie an die Firma Lohberger, welche uns finanziell unterstützte. 

Und hier unsere Bildergalerie:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert