Neuigkeiten zum Thema Pfarrblatt

Vermutlich habt Ihr es schon bemerkt. Aktuell kommt kein gedrucktes Pfarrblatt in Moosdorf. Hier eine kurze Information dazu.

Es kamen auch bei uns schon Nachfragen, weil wir das Pfarrblatt ja immer digital verfügbar machen. Aber Fakt ist: Derzeit gibt es aus technischen Gründen keine Möglichkeit, das monatliche Pfarrblatt in Moosdorf aufrecht zu erhalten, schreibt uns Edith Friedl.

„Aus technischen Gründen mussten wir die monatliche (Eigen)Herstellung des Moosdorfer Pfarrblattes einstellen. Wir arbeiten an einer Lösung, wahrscheinlich wird unser Pfarrblatt in Form eines Journals 3 – 4 mal jährlich erscheinen.“

Edith Friedl, Redaktion Pfarrblatt

Es bleibt also abzuwarten was sich hier tun wird und wir halten euch natürlich auf dem laufenden. Natürlich ist es schade, wenn die monatliche Pfarrblatt-Situation nicht mehr umsetzbar ist. Aber wir sind sicher, die Redaktion findet hier eine gute Lösung. Und natürlich stehen auch wir von seiten Moosdorf.net aus zur Verfügung, Artikel und Themen aus der Pfarrgemeinde aufzugreifen und zu veröffentlichen.

Ein wichtiger Punkt in der Zwischenzeit ist natürlich das Thema Gottesdienst-Ordnung. Denn auch die war ja Bestandteil des monatlichen Pfarrblattes.

„Um die aktuellen Gottesdienstzeiten ans Volk zu bringen, werden wir mehrere Möglichkeiten nutzen.“, schreibt uns Edith.

  1. Schaukasten bei der Kirche
  2. Zettel zum Heimnehmen liegen monatlich aktuell in der Pfarrkirche auf
  3. Homepage der Pfarre Moosdorf
  4. Veröffentlichung auf Moosdorf.net

Und genau das machen wir auch. Da wo früher das Pfarrblatt zu finden war, findet Ihr nun zum Download oder zum online anschauen die jeweils aktuelle Gottesdienst-Ordnung.

Hier ist der direkte Link zu den Zeiten für März

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert