Euer Team vom Gemeindeamt

Wir waren vor kurzem mal wieder im Gemeindeamt um ein paar Fotos zu machen und euch die aktuell beiden „neusten“ Zugänge kurz vorzustellen. Natürlich ist das nicht das gesamte Team von der Gemeinde – da gehören ja noch allerhand Kolleg*innen dazu. Aber für alle die Claudia und Matthias noch nicht kennen, hier ein paar Fakten.

Wir haben erfreulicherweise nicht nur die Beiden getroffen, sondern auch unsere Amtsleiter Stellvertreterin Ilse Stadler und unseren Bürgermeister Manfred Emersberger. Und wir konnten beide überreden gleich mit auf ein Foto zu kommen.

Wir haben Claudia und Matthias gebeten uns soviel wie sie wollen von sich zu erzählen, damit Ihr ein bisschen mehr wisst, wenn Ihr sie auf der Gemeinde trefft. Was ziemlich wahrscheinlich ist, weil Beide ja auch direkt vorne sitzen wo auch der Publikumsverkehr stattfindet.

Falls Ihr Euch gerade fragt, wie es eigentlich aktuell in Sachen offener Amtsleiterstelle in Moosdorf aussieht: Auch dazu gibt es gleich noch ein paar Infos. Aber jetzt lassen wir erstmal Matthias zu Wort kommen:

Matthias Huber – Bauamt

Mein Name ist Matthias Huber. Ich komme aus Dorfbeuern und bin seit Ende September auf der Gemeinde Moosdorf im Bauamt tätig.

Ich war nicht nur auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, sondern ich wusste schon früh, dass ich einmal auf einer Gemeinde arbeiten möchte. Da mich alles rund um das Gemeindewesen immer schon sehr interessiert hat.

In meiner Freizeit bin ich gerne mit meinem Hund in der Natur unterwegs und ich bin begeisterter Sensenmäher. Was auch bedeutet dass ich bei sehr vielen Bewerben teilnehme. Man kann also sagen: ich bin sehr naturverbunden und auch traditionsbewusst. Was sich übrigens auch beim Musizieren widerspiegelt. Ich spiele Geige und darf auch bei zwei Ensembles mitspielen.

Claudia Kerbler – Bürgerservice

Ich heiße Claudia Kerbler. Berggehen, schwimmen und Tiere sind meine Hobbys. Ich habe einen Hund, 2 Katzen und ein Pferd. Und dazu tanze ich auch noch sehr gern. In Moosdorf lebe ich seit August 1999.

Nach dem Abschluss der HBLA in Salzburg mit dem Matura habe 1989 als Bankangestellte in der Salzburger Sparkasse angefangen. In diesem Beruf war ich bis ins Jahr 2000 aktiv. Im Juli 2001 kam dann meine Tochter Julia zur Welt.

2007 begann ich wieder als Bankangestellte zu arbeiten. Nun aber bei der Raiffeisenbank Salzburg-Liefering. Dort war ich 11 Jahre in lang und dann noch 2 Jahre in der Raiffeisenbank Lamprechtshausen. Weitere 2 Jahre war ich dann noch Chefsekretärin bei den Transporten Meißnitzer in Salzburg.

Und weil das Leben voller Veränderungen ist, habe ich mich im letzten Jahr dazu entschlossen, mich im Oktober 2022 bei der Gemeinde Moosdorf zu bewerben. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, dass ich eine Zusage für die Stelle im Bürgerservice der Gemeinde Moosdorf bekam. Und so begann ich am 1.12.2022 in der Gemeinde Moosdorf in einem neuen, spannenden Feld zu arbeiten.

Da ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin, freut es mich vor allem, hier auch sehr viel mit Menschen zusammen zu arbeiten. Eingebettet in einem sehr netten Team von Kolleg*innen, genieße ich es sehr, unseren Bürger*innen bei ihren Belangen zu helfen und sie zu unterstützen.

Neuer Amtsleiter

Wie versprochen hier noch ein paar Infos zum Thema „neuer Amtsleiter“ in Moosdorf: Auf die letzte Ausschreibung haben sich sehr viele Bewerber*innen gemeldet. Das freut uns natürlich sehr. Einige davon werden nun zu einer Vorstellung vor dem entsprechenden Ausschuss eingeladen. Sobald es hier Entscheidungen gibt, sagen wir Euch natürlich wie immer hier Bescheid.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert