Moosdorf für Einsteiger: Was sind eigentlich die Stockschützen Moosdorf?

Bestimmt fragt sich der eine oder andere, was eigentlich auf der Asphaltbahn passiert, die gegenüber vom Tennisplatz ist. Der Platz von dem man immer wieder so ein Klackern hört. Das ist unser Platz für die Stockschützen Moosdorf. Am Wochenende waren Dorfmeisterschaften. Was das ist und wie der Sport überhaupt funktioniert, das zeigt unser Video.

Wenn man gerade erst nach Moosdorf gezogen ist, dann weiß man natürlich vieles nicht. Wir sind ein sehr aktiver Ort und es gibt viele Möglichkeiten Menschen kennen zu lernen und in Moosdorf nicht nur zu wohnen, sondern auch zu leben. Ich weiß wovon ich spreche – ich bin ja selber „erst“ 1994 hergezogen. Mit unserer Serie Moosdorf für Einsteiger wollen wir euch einige Aspekte, Orte und Vereine oder Institutionen in Moosdorf vorstellen. Damit ihr wisst was wo ist und wo man zum Beispiel in Sachen Freizeitgestaltung Angebote findet. Zum Beispiel dieses hier, bei dem auch ganz viele junge Moosdorfer gerne dabei sind. Bei den Stockschützen Moosdorf

Die Stockschützen Moosdorf

Stockschützen Moosdorf: es wird gemessen

Stockschützen Moosdorf: Genauigkeit ist wichtig

Der eine oder andere kennt vielleicht das Spiel, das hier gespielt wird, auf einer Eisfläche. Aber in vielen Orten bei uns wird es eben auch auf Asphalt gespielt. Im Grunde geht es darum mit möglichst vielen der eigenen „Stücke“ so nah wie möglich an die „Taube“ ranzukommen. Da ist Genauigkeit wichtig – und manchmal zählen Zentimeter. Alles weitere erfahrt ihr in unserem Video unten. Und wenn ihr Lust habt. einfach mal vorbeikommen, wenn es hinter der Gemeinde klackert. Man kann jederzeit mal reinschnuppern – Geräte sind da, man muss also außer guter Laune nix mitbringen.

Und hier haben wir mal eine spezielle Perspektive für euch: ein 360 Grad Bild, in dem ihr selbst mit der Maus rauf, runter, links und rechts das Bild bewegen könnt, zu entscheiden, wo ihr hinschauen wollt. Reinzoomen kann man auch…

Ein besonderer Blick auf die Stockschützen Moosdorf – und unser Live-Video Beitrag

Stockschützen Moosdorf – Spherical Image – RICOH THETA

Und hier ist unser Videobeitrag – viel Spaß beim schauen. Und zur Info: am Dienstag ist das Finale der Damen am Stockschützenplatz. Also: gerne mal vorbeischauen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert