Ferienprogramm die Zweite: Am verzauberten Berg

Es geht um die Freunde und Spielsachen des kleinen Clowns Montelino. Sie zu finden und damit ein Ferienabenteuer am verzauberten Berg zu bestehen, darum ging es bei diesem Ausflug im Rahmen des Ferienprogrammes der gesunden Gemeinde. Andrea Resl schickte uns den Bericht und einige Fotos. Vielen Dank und viel Erfolg allen Aktiven der großen Ferienwoche!

Text/Fotos: Andrea Resl

Verzauberter Berg (10 von 11)Am Samstag, 23. Juli begaben sich 14 Kinder und 14 Erwachsene auf die Suche nach den Freunden und Spielsachen des kleinen Clows Montelino am verzauberten Berg.

Um 8 Uhr holte uns der Bus ab und wir fuhren nach Saalbach-Hinterglemm, wo uns die Seilbahn dann zum Kohlmais und seinen Abenteuern brachte. Jedes Kind erhielt an der Talstation einen Stickerpass, der am Berg dann an den verschiedenen Stationen mit den richtigen Stickern beklebt wurde. Diese Rätsel waren nicht nur für die Kleinen schwer zu verstehen ;-). Auch so mancher Erwachsener kam ins „Schwitzen“.

Abenteuer am verzauberten Berg: wandern, raten und Spaß haben

Verzauberter Berg (4 von 11)Der Weg führte uns von der Berg- bis zur Mittelstation. Nach vielen Abenteuern, Rätseln und viel Spaß mussten wir uns Mittag auf der Hütte dann stärken.Nach einem gemeinsamen Mittagessen, ging es um 14 Uhr wieder zurück zur Talstation und danach traten wir müde die Heimreise an.

Nach dem wir letztes Jahr am Geisterberg waren, dieses Jahr am verzauberten Berg, mal schaun welchen Berg wir dann nächstes Jahr besuchen.

Und hier eine Bildergalerie vom Abenteuer am verzauberten Berg:

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert