Die 4. Klasse macht sich auf Entdeckungstour durch unsere Bezirkshauptstadt

Moosdorfer Schüler und Schülerinnen sind abenteuerlustig und wissbegierig. Das merkt man sofort wenn man sich die Bilder von ihren Ausflügen anguckt. Dieses mal ging es in unsere Bezirkshauptstadt. Dort konnten sie jede Menge entdecken und das Spiel kam auch nicht zu kurz. Fotos und Bericht dazu kamen wieder von Sandra Rothenbuchner.

Fotos & Text: Sandra Rothenbuchner

Entdeckungstour durch unsere Bezirkshauptstadt

Das neue Schuljahr begann so, wie das alte aufgehört hatte: Mit bester Laune und einem Wandertag. So machten wir (die 4. Klasse) uns gleich in der ersten Schulwoche auf eine Entdeckungsreise nach Braunau, um dort unsere Bezirkshauptstadt zu entdecken. In Kleingruppen mit je einem Elternteil als Begleitung machten die Kinder eine Schnitzeljagd durch Braunau und konnten so, die Sehenswürdigkeiten selbst entdecken und erkunden. Zum Abschluss trafen wir uns alle im neuen Motorikpark in Braunau und konnten dort noch ausgiebig spielen.

Und hier noch eine kleine Bildergalerie dazu …

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.