Fahrertraining für die MmM Fahrer

  • EMobil_Fahrertraining011-20130126
    Fahren über die Schleuderplatte
  • EMobil_Fahrertraining012-20130126
    Inklusive: Trainingsmöglichkeit mit dem eigenen PKW
  • EMobil_Fahrertraining013-20130126
    Alles unter Kontrolle
  • EMobil_Fahrertraining001-20130126
    Zuschauen, was die anderen machen
  • EMobil_Fahrertraining002-20130126
    Josef Stockinger als Übungsleiter
  • EMobil_Fahrertraining003-20130126
    Kurvenfahren bei glatter Strecke
  • EMobil_Fahrertraining004-20130126
    Das Auto
  • EMobil_Fahrertraining005-20130126
  • EMobil_Fahrertraining006-20130126
  • EMobil_Fahrertraining007-20130126
  • EMobil_Fahrertraining008-20130126
    Aufteilen auf die Autos
  • EMobil_Fahrertraining009-20130126
    Die Gruppe
  • EMobil_Fahrertraining010-20130126
    Auto Göschl stellte zum Training ein zweites E-Fahrzeug zur Verfügung

Fahrertraining war angesagt bei Moosdorf macht mobil. Es wurde gedriftet, geschleudert und gerüttelt… Und alle haben nicht nur was gelernt, sondern hatten auch Spaß. Mit Read More geht es zur kleinen Bildergalerie…

„Übungsleiter“ Josef Stockinger ließ nichts aus. Alles was der Sicherheitstrainings-Parcour des ARBÖ zu bieten hatte wurde genutzt, damit unsere ehrenamtlichen Fahrer noch besser werden. Denn es ging ja um die Fahrsicherheit. Renault Göschl stellte für die Übung kostenfrei ein zweites EMobil zur Verfügung. Damit konnte man Zeit sparen, jeder konnte das Verhalten unseres Autos testen uind das große Tagesprogramm konnte absolviert werden.

Ich fand es großartig, dass man einerseits lernen konnte, wie das EMobil sich verhält. Aber dass man auch sein eigenes Auto immer wieder nutzen konnte, um als Fahrer in kritischen Situationen besser zu werden. Alleine dafür lohnt es sich schon, ehrenamtlicher Fahrer zu sein…

Rudolf Argauer., ehrenamtlicher Fahrer bei MmM

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert