Yesterday: Eine Erinnerung an den Sommer 2013

[slideshow_deploy id=’2150′]Der Sommer ist fast vorüber – und damit man sich nochmal so richtig in seiner vollen Pracht an ihn erinnern kann: hier eine kleinere und eine grooooße Bildergalerie vom Moosdorfer Maßkrugstemmen beim Dorffest 2013.Maßkrugstemmen_2013_018_4kRekorde, Gaudi und viel Gemeinschaft – das war das Dorffest 2013. Und jetzt wo der Himmel immer trüber wird und man immer öfter die Regenjacke dabei haben muss, da wollten wir euch nochmal zum Wochenende einen Hauch Sommer ins Haus bringen.

Maßkrugstemmen_2013_036_4kBeim Dorffest war das Maßkrugstemmen mit vielen Teilnehmern und Rekorden sicher der krönende Abschluss. Allen die beim Bewerb mitgemacht haben: Respekt! Die wichtigsten Ergebnisse beim Maßkrugstemmen: es gab ein hartes Kopf an Kopf Rennen bei den Herren. So stand der ersten neue Dorf-Rekord mit 09:17 von Manfred Emersberger nur wenige Minuten, weil er dann etwas später mit 09:37 von Josef Plasser eingestellt wurde. Chapeau, die Herren! Alle anderen waren doch weiter weg mit Zeiten um die 6 Minuten.

Maßkrugstemmen_2013_004_4kBei den Damen gewann – wie im letzten Jahr – Romana Maislinger mit 02:50. Florentina Matzinger schaffte es mit 2:22 auf den zweiten Platz. Der eine oder andere jüngere Mitbewerber ging mit großer Ernsthaftigkeit an die Sache  und schlug sich wirklich wacker. Insofern dürfen wir in den nächsten Jahren da sicher noch weitere Rekordjäger erwarten – wie die Bilder ja auch zeigen. Danke für das tolle Fest an die Helferinnen und Helfer und natürlich an die TMK Moosdorf die das ganze organisiert hat. Wir freuen uns aufs nächste Mal!

 

Maßkrugstemmen_2013_055_4k

Auf das Bild klicken um zur grooooßen Bildergalerie zu kommen…

Mit einem Klick auf das Bild oben kommt man zur großen Bildergalerie. Da gibt es dann auch kleine „Studien“ der Wettkämpfer und die Siegerbilder. Und wie immer: wer ein Bild von sich hier nicht sehen will: sagt uns welches und wir nehmen es raus…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert