Pilze, Bergwandern & Selbstverteidigung – dabei sein ist alles!

Morgen kann man Bergwandern, die nächste Zeit vielleicht eine Pilzwanderung machen und wer will kann bei uns lernen sich selbst zu verteidigen. Alles was man tun muss: sich bei der gesunden Gemeinde melden. Hier aktuelle Angebote…

Bergwandern mit Josef Achatz - wer dabei sein will: 07748 66047

Bergwandern mit Josef Achatz – wer dabei sein will: 07748 66047

Also morgen früh (und derzeit sieht das Wetter gar nicht so schlecht aus) geht es (Abfahrt 7h30 ab Gemeinde) in Richtung Salzachtal zur Wanderung zum Hochgründeck. Es liegen schon einige Anmeldungen vor, aber wer kurzfristig mitkommen will findet vermutlich noch Platz. Kontakt am besten heute noch über Josef Achatz: 07748 66047.

In Sachen Pilzewanderung erzählt uns Gesunde Gemeinde Chefin Andrea Resl: „Am Dienstag hatten wir einen interessanten Vortrag über Pilze von Alfred Schwarz. Aufgrund dieses Vortrags hat er uns vorgeschlagen, dass wir wenn genügend Interesse besteht, noch eine Pilzwanderung machen können. Die Wanderung wird wahrscheinlich an einem Freitag oder Samstag stattfinden. Wer mitgehen will, bitte einfach bei mir melden – sobald ca. 10 Personen angemeldet sind, werde ich einen Termin mit ihm ausmachen!“ Bei Andrea melden ist leicht: entweder unter a.resl@aon.at oder unter 0664 42 22 945.

Und weil wir schon gerade so schön reden ergänzt sie gleich noch: „Ab 30. September um 19:30 findet wieder unser Selbstverteidigungskurs im Turnsaal mit Dieter Kern statt. Wer noch Lust hat mitzumachen, es sind noch Plätze frei…“ Kontakdaten sind die gleichen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert