Gemeindeausflug 2013: Wie sehen die Städte in Zukunft aus?

OLYMPUS DIGITAL CAMERAZur Zeit sind die Gemeindemitarbeiter und einige Gemeinderäte, gemeinsam mit Bürgermeister Emersberger und Amtsleiter Österbauer unterwegs in Linz. Traditionell dient der Gemeindeausflug auch dazu, sich mit neuen Ideen und Konzepten für die Zukunft auseinanderzusetzen.

In dieser Tradition, des sich „inspirieren lassen“, steht auch der Besuch im Ars Electronica Center in Linz. Wie hoch werden die Gebäude in Zukunft? Wie sehen Stadtkonzepte der Zukunft aus? Wie Baukonzepte? Aber auch Fragen nach Robotik und wie sie unsere Zukunft beeinflußen wird und vieles mehr wird hier anschaulich und anfassbar dargestellt. So macht der Ausflug einerseits nachdenklich und andererseits kommt aber auch der Spaß nicht zu kurz.

Und weil das Ars Elctronica Center auch einen WLan Zugang hat, kann euer Dorfchronist auch direkt vom Ort des Geschehens dieses Bild und diesen kleinen Text schicken. Also: schöne Grüße aus der Zukunft und aus Linz!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert