Neues von der gesunden Gemeinde…

Die gesunde Gemeinde hatte ihre Jahreshauptversammlung und auch gleich Programmsitzung und Weihnachtsfeier. Andrea Resl kann mit ihrem Team auf ein aktives Jahr zurückblicken und hat neue Angebote parat.

Sobald das Programm fertig zusammengestellt und druckfähig ist, kommen die Infos zur gesunden Gemeinde natürlich auch hier Online. Und das Überblicksprogramm wird voraussichtlich noch im Dezember per Postwurf an die Haushalte gehen. Aber ein paar Infos zur Hauptversammlung und den kommenden Angeboten wollen wir euch heute schon geben. Andrea hat uns die wichtigsten Punkte zusammengestellt.

Text: Andrea Resl

Neue Angebote der gesunden Gemeinde 2013

Yoga Herbst 2013Besonders erwähnenswert: Es kommt ab Jänner noch Beckenbodengymnastik und Piloxing zum schon umfangreichen Angebot dazu.  Pepi Achatz hat sich außerdem bereit erklärt Schneeschuhwandern, Langlaufen und Wanderungen auch über den Winter anzubieten. Dies wird aber immer kurzfristig entschieden, je nach Wetter – so ca. drei, vier Tage vorher. Interessierte können sich bei mir vormerken und ich werde dann ein SMS oder eine Mail an diese Personen aussenden, sobald ein Termin fest steht. Natürlich kündigen wir wo möglich das Angebot auch auf Moosdorf Live an. Gerti Schinagl und  Gerti Prossinger werden am 8. Dezember unsere 2. Adventwanderung anführen. Treffpunkt ist um 16 Uhr bei der Gemeinde und das Ziel der Wanderung wird der Advent beim Peer in Seeleiten sein. Mitzunehmen ist eine Laterne. Die Einladungen dazu die werde ich in Moosdorf noch aushängen. Der Termin ist hier in den Veranstaltungen bereits vermerkt.

Radlerkönige014_400In den Sommerferien werden wir wieder den Radlerkönig machen und da wie es aussieht kein Spielefest mehr sein wird, werden wir einen Gesundheitsnachmittag veranstalten und in diesem Rahmen werden wir dann die Siegerehrung durchführen. Außerdem steht auch der Gedanke im Raum ein Ferienprogramm für Kinder zu gestalten, das ist aber noch nicht fix! Wer mithelfen will: gerne melden!

In den nächsten Tagen wird das koplette Programm fertig sein und dann werden wir das ausführliche Programm hier online stellen. Es kommt auch per Postwurd an die Haushalte, jedoch nicht so ausführlich wie hier auf der Homepage, um die Postwurfkosten nicht zu hoch werden zu lassen.

Weihnachtsfeier 2013 – ein netter Abend nach einem vollen Jahr

Radlerkönige001_400Nach unserer Sitzung hatten wir die Weihnachtsfeier. Es war ein sehr netter Abend. Als Dank für die Arbeit meiner „Helfer“ war Essen & Trinken frei. Bürgermeister Manfred Emersberger hat uns auf zwei Flaschen Wein eingeladen, auch hier noch einmal ein Danke an ihn. Ich möchte auch noch Danke an meine „Helfer“ sagen: einerseits für die tolle geleistete Arbeit und dafür dass ich von ihnen ein Blumengeschenk bekommen habe – worüber ich mich sehr gefreut habe.

Allen Moosdorferinnen und Moosdorfern schon mal an dieser Stelle eine schöne Weihnachtszeit, ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert