Eine ganze Seite voller Weihnachten!

Weihnachtsplatz_HackenbuchDas haben wir uns für dieses Spezial vorgenommen: eine ganze Seite voller Weihnachten aus Moosdorf. Und egal ob groß oder klein – an den Festtagen soll jeder was finden hier bei Moosdorf Live. Darum haben Moosdorfer für euch gelesen, geschrieben, fotografiert – und das Ergebnis haben wir hier zusammengestellt. Am 24.12, morgens ab 9h30 füllte sich dann diese Seite innerhalb einer halben Stunde komplett mit Weihnachts-Geschichten Alle paar Minuten wurde sozusagen ein neues „Packerl“ aufgemacht – fast wie unterm Weihnachtsbaum. Nur halt virtuell.

Gemeinde_Weihnachtswunsch_004_4kUnd was gibt es nun alles? Nun: die Mannschaft der Gemeinde hat bei ihrer kleinen eigenen Jahresendfeier – zu der auch wir von den Moosdorfer Medien netterweise eingeladen waren – noch eine Fotoüberraschung produziert – wie ihr hier sehen könnt. Die Idee kam von Katja Glück, unserer Kindergarten-Chefin. Und alle Bilder die was geworden sind, haben wir euch hier zusammengestellt.

[slideshow_deploy id=’4743′]

Josef liest 01Unser Volksschuldirektor außer Dienst Josef Gerauer begeisterte viele mit seiner selbst geschriebenen und gelesenen Moosdorfer Weihnachtsgeschichte rund um´s  Dorfmobil. Die haben wir – weil einige das bei der Dorfweihnacht nicht gut verstehen konnten, weil die Tonanlage nicht immer so wollte, wie die Veranstalter – mit ihm nochmals vertont. Der komplette Text zum nochmals oder erstmals anhören ist hier verfügbar. Angereichert um ein wenig Atmosphäre in Form von Musik und Geräuschen.

Krippen_Edith_001_4kEdith Argauer unsere Tonkünstlerin aus Elling begeistert ebenfalls viele Moosdorfer. Vor allem um diese Jahreszeit. Mit Ihren Krippen der ganz besonderen Art. Wir haben eine Auswahl an Motiven aus dem Jahr 2011 zusammengestellt. Da hatte sie eine Krippenausstellung im Gemeindamt in Moosdorf.

Weihnachtsmotive_Josef_Gerauer_004_4kUnd natürlich gibt es auch eine besondere Folge unserer bei euch sehr beliebten Serie: „A guate G´schicht…“. Diesmal geht es um eine ganz große Gruppe von Menschen, von denen jeder für sich werkelt – aber dabei eine für uns alle wichtige Aufgabe erfüllt. Auch wenn wir das oft gar nicht wahrnehmen. Darum wollen wir mit dieser Folge das Augenmerk genau darauf lenken.

Bastian_003_4kUnd dann hat unser jüngster Moosdorfer Dichter – Bastian aus Elling – mit seinen 9 Jahren beschlossen: „Ein Weihnachtsmann-Gedicht will ich schreiben…“ Und das hat uns dann ein Engelchen geflüstert und so haben wir nicht nur um das Gedicht in schrfitlicher Form für dieses Weihnachtsspezila gebeten, sondern einen befreundeten Hörbuchsprecher gebeten, es einzusprechen. Und auch das kann man sich anhören oder es eben lesen – denn es liegt in beiden Versionen vor.

Und last – but not least – bedanken wir uns bei unseren Werbepartnern: ohne die könnten wir den Moosdorfer Boten nicht drucken, Denn die Druckkosten werden per Werbung wieder eingespielt. Und genau diese Werbepartner wünschen euch ebenfalls eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch.

[slideshow_deploy id=’4778′]

Und nun viel Spaß beim stöbern in den Weihnachtsseiten. Auch wir vom Medienteam machen jetzt etwas Pause und wünschen euch: Frohe Weihnachten und alles Gute für 2014! Lesestoff für die Festtage haben wir euch ja hoffentlich genug geliefert, dass es sich lohnt die nächsten Tage vorbeizuschauen, um diese oder jene Geschichte zu genießen.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert