Erster Bericht vom Punsch und Glühweinfest der FF Moosdorf

[slideshow_deploy id=’4302′] Weil der radelnde Reporter gerade auf der Nase liegt (krankheitsbedingt mit dicker Erkältung) hat dankenswerterweise unser Kollege und Vereinsbeauftragter Josef Gerauer gleich heute nachmittag erste Fotos vom Punsch und Glühweinfest eingefangen und einen kleinen Bericht geschrieben.

Die Feuerwehr Moosdorf hat versprochen auch noch nächste Woche was nachzuliefern. Denn wir gehen davon aus, dass das Fest noch etwas länger andauern wird. Letztes Jahr – so erfuhr Josef aus verlässlicher Quelle – war es wohl zwei Uhr morgens. Wer also noch hingehen mag: es ist wohl noch nicht zu spät. Auf jeden Fall ist es super, dass die FF-Moosdorf diesen Event auch in diesem Jahr wieder mit viel Engagement so stimmungsvoll ausrichtet. Und hier der Bericht von Josef.

Texte / Fotos: Josef Gerauer

Punsch-und Glühweinfest der Feuerwehr- eine Gemeinschaftsleistung!

Wieder einmal gut besucht ist das Punsch-und Glühweinfest unserer Freiwilligen Feuerwehr Moosdorf, heuer bei typischem Dezemberwetter. An selbst gebauten Ständen und im Feuerwehrhaus ist alles bestens vorbereitet und organisiert: Die Fahnenmutter und 11 Fahnen-Patinnen tragen herrliche Mehlspeisen bei, aber auch Schweinsbratwürstel und Ofenkartoffel gibts, dazu selbstgemachten (!) Glümost und –Wein: Schmeckt echt gut!

Von oben erklingen adventliche Weisen von Bläsergruppen unserer Trachtenmusikkapelle, Leitung Georg Emersberger und Johannes Rehrl. Auf die Frage, wie lange das Fest dauert, legt sich Kommandant Johann Huber nicht fest: „Am Abend kanns noch sehr gemütlich werden!“

Achja: noch ein Hinweis an die jungen MoosdorferInnen ab 10 Jahren: Folgt dem Aufruf der Feuerwehr-Jugendbetreuerin Roswitha Stockinger und kommt zur Feuerwehr! Dort erwartet Euch eine nette Gemeinschaft, in der Spannendes und  Interessantes gemacht wird! Das Glühweinfest ist ein gutes Beispiel: Wo freiwillig Fleißige zusammenhelfen, da entsteht Gutes – und weil es für unsere Feuerwehr ist, kommt das auch der Bevölkerung zugute.

Danke liebe Feuerwehrer, das habt Ihr toll gemacht!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert