Neuer Vorstand der ArGe Kultur gewählt
Am Freitag abend wurde mit großer Einstimmigkeit und ohne Enthaltungen der neue Vorstand der Arge Kultur gewählt. Unser Bild zeigt – fast vollständig – die „alten“ und „neuen“ Macher der ArGe Kultur. Denn der Wahlvorschlag setzte sich in erheblichen Teilen aus den bisher aktiven Personen zusammen. Allerdings kamen mit Brigitte Schwarz und Edith Friedl zwei neue Vorstandsmitglieder dazu.
Der Grund dafür war unter anderem dass eines der „Urgesteine der ArGe Kutlur“, wie es Obmann Wolfersberger ausdrückte seine Funktion nicht noch eine weitere Periode wahrnehmen möchte. Der im Verein bisher immer hochaktive Walter Kirnstedter hat beschlossen in Zukunft insgesamt etwas kürzer zu treten und wurde mit herzlichem Applaus und einem Gutschein für einen Wellness-Aufenthalt verabschiedet.
Obmann Ludwig Wolfersberger dankte nach der von Bürgermeister Manfred Emersberger durchgeführten Wahl für das Vertrauen und präsentierte gemeinsam mit seiner Schriftführerin Elisabeth Wolfersberger einen bunten Abend voller Rückblicken, Musik und Lesungen und als Abschluss einen halbstündigen sehr gelungenen Film über 100 Jahre Musikkapelle Hackenbuch. Mit vielen Fotos aber auch bewegten Bildern die zur Zeitreise einluden. Der Beifall am Schluss war groß. Für den Film, aber auch für die ArGe Kultur und ihre vielen Aktivitäten.