Neuer Vorstand der ArGe Kultur gewählt

Vorstand_Arge_KUltur_2014Am Freitag abend wurde mit großer Einstimmigkeit und ohne Enthaltungen der neue Vorstand der Arge Kultur gewählt. Unser Bild zeigt – fast vollständig – die „alten“ und „neuen“ Macher der ArGe Kultur. Denn der Wahlvorschlag setzte sich in erheblichen Teilen aus den bisher aktiven Personen zusammen. Allerdings kamen mit Brigitte Schwarz und Edith Friedl zwei neue Vorstandsmitglieder dazu.

Kirnstedter_Arge_KulturDer Grund dafür war unter anderem dass eines der „Urgesteine der ArGe Kutlur“, wie es Obmann Wolfersberger ausdrückte seine Funktion nicht noch eine weitere Periode wahrnehmen möchte. Der im Verein bisher immer hochaktive Walter Kirnstedter hat beschlossen in Zukunft insgesamt etwas kürzer zu treten und wurde mit herzlichem Applaus und einem Gutschein für einen Wellness-Aufenthalt verabschiedet.

Obmann Ludwig Wolfersberger dankte nach der von Bürgermeister Manfred Emersberger durchgeführten Wahl für das Vertrauen und präsentierte gemeinsam mit seiner Schriftführerin Elisabeth Wolfersberger einen bunten Abend voller Rückblicken, Musik und Lesungen und als Abschluss einen halbstündigen sehr gelungenen Film über 100 Jahre Musikkapelle Hackenbuch. Mit vielen Fotos aber auch bewegten Bildern die zur Zeitreise einluden. Der Beifall am Schluss war groß. Für den Film, aber auch für die ArGe Kultur und ihre vielen Aktivitäten.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert