Rotkreuz Kurs nicht nur für Dorfmobilisten

Moosdorf macht mobil kümmert sich natürlich auch darum, dass Fahrer und Passagiere sicher sind. Darum gibt es Übungen mit der Feuerwehr, Fahrtrainings für die Fahrer und eben auch die Rotkreuz Kurse. „Zum einen sind unsere Fahrer viel unterwegs. Da kann man auch schnell mal zu einem Unfall dazu kommen und erste Hilfe leisten müssen. Auch wenn man sonst gar nicht beteiligt ist. Alleine schon deshalb ist es gut, wenn wir das machen.“, erklärt Obfrau Barbara Zimmermann. Aber natürlich erhöht das auch die Sicherheit der Passagiere. Und sei es nur, dass auf dem Weg zum Auto ein Missgeschick passiert.

„Wir hatten noch Plätze frei – und ich freue mich, dass die Kolleginnen vom KIndergarten spontan die Gelegenheit ergriffen hatten und den Auffrischungskurs mitgemacht haben.“

Barbara Zimmermann, Obfrau MmM

Um wirklich alle Plätze zu nutzen entstand die spontane Idee, die Kindergarten-Mannschaft zu fragen, ob man dabei sein will. Die nutzen die Gelegenheit und so hatte der Rotkreuz Kursleiter volles Haus. Aber auch dieser Referent vom roten Kreuz war angetan von den Moosdorfer Kursteilnehmern. „Das war ein Kurs mit gutem Klima und mit netten Leuten…“, erzählte er unserem Vereinskorrespondenten und Dorfmobilfahrer Josef Gerauer. Das freut uns doch…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert