König Badeschwamm: Freude für Besucher & Darsteller

K_Badeschwamm_008_4k„Es ist eine rundrum gelungene Inszenierung.“, berichtet mir unsere Musikkorrespondentin Christine Gerauer. „Das Ganze ist absolut sehenswert und man merkt, dass die jungen Darsteller viel Freude an dem altersgerechten Stück haben“, ergänzt Josef Gerauer. Besonders begeistern konnten sich beide für das „Quitsche-Entchen“.
K_Badeschwamm_005_4k

Blaikner & Wecker – bekannte Macher

Das Stück selber wurde vom bekannten Salzburger Autor, Liedermacher und Kabarettisten Peter Blaikner gemeinsam mit dem Komponisten Konstantin Wecker eigens für das Salzburger Landestheater geschrieben, hatte dort im November 2010 seine Uraufführung und nun sind die Wellen in Eggelsberg angekommen.

K_Badeschwamm_011_4k

Rege Beteiligung aus Moosdorf

Einige Moosdorfer, beispielsweise Barbara Wallner und Ingrid Menth, sind an dem Erfolgsstück beteiligt. Und auch stumme Zeugen des Moosdorfer Wirkens sind zu sehen: ein zentrales Bühnenelement, das Schiffswrack, wurde ehrenamtlich von der Firma Holzbau Esterbauer aus Elling hergestellt.

K_Badeschwamm_017_4kWeitere Termine

Wer es nicht geschafft hat, dieses Wochenende in die Abendvorstellungen zu gehen: die weiteren Aufführungstermine sind am Freitag, dem 4. April und am Samstag, dem 5. April. Der Beginn ist jeweils um 19:30 Uhr.

Unser Tipp, nach allem was wir gehört haben: hingehen, sich verzaubern lassen von dem Stück, das einen in die obere Tiefsse und in die qualitätsvolle Arbeit aller Beteiligter in und rund um die MHS Eggelsberg entführt.

Hier die Bildershow, mit großartigen Fotos von Theo Landrichinger, für die wir uns herzlich bedanken:

[slideshow_deploy id=’6427′]

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert