2. April – der Tag der Wahrheit
Text und Richtigstellung: Josef Gerauer
Klimaänderung in Elling: Sind die Folgen so drastisch? Die Klimaänderung in Elling war – zum Glück – nur für den 1.April so „dramatisch“ formuliert!
Hier die Richtigstellung, was wahr war:
Wahr ist erstens: Im Gewerbepark in Elling entsteht unübersehbar Neues: Fritz Kaltenegger will diesen großen Platz vor seinem Sägewerk gestaltet haben.
Wahr ist zum zweiten darum auch: Dort sprießt Südländisches, allerdings in Pflanz-Containern – und von denen ist der „Pflanz“ am 1.April ausgegangen!
Wahr ist drittens: Der Wandel kommt wirklich, wie gestern angedeutet, aus Hackenbuch. DennTobias Wolfersberger hat sich mitten am Platz eingemietet und ist dabei, dort einen Schaugarten anzulegen: Eine Vielzahl von südländischen Gewächsen und Steinen, zum Teil aus dem Mittelmeerraum, wird es dort zu sehen geben. Sie sind als Anregungen zur Garten-und Landschaftsgestaltung gedacht. Da wird in den nächsten Wochen noch Interessantes dazukommen. Insofern wird also in Moosdorf wirklich in Zukunft der eine oder andere Garten umgegraben und verändert – nur nicht von Forschern.
Sicher eine optische Bereicherung für den Gewerbepark Moosdorf in Elling an der B156.
Anmerkung: Die Redaktion bedankt sich bei Josef Gerauer für die tolle spontane Idee, als er das zum ersten Mal sah und für die Fotos und das dran denken, dass wir auch bei Moosdorf Live einen Aprilscherz haben sollten. Und natürlich für die nun erfolgte seriöse Aufklärung. Und bei allen Vereinen und Personen, die wir der Überraschung wegen ohne zu fragen in unserer „Recherche“ als Quellen für Informationen benannt haben, bitten wir um nachträgliche freundliche Freigabe. Achja: es ist wirklich ein Gerücht, dass Forscher weniger essen, als Monteure. Schon gar bei den guten Sachen, die es bei uns im Innviertel gibt 😉 Aber das werden die erst merken wenn sie herkommen. Und wahr ist, dass wir – bei allem Scherz gestern – das Thema Klima ernst nehmen sollten. Denn wir haben nun mal nur diese eine Welt. Und mit der sollten wir sorgsam umgehen.