Osterhase nochmal im Kindergarten gesichtet!

Diese Mail erreichte uns am letzten Mittwoch. Danke an Katja und die Kindergartenmannschaft für Text und Fotos!

Text / Fotos: KiGa Moosdorf

Heute herrschte große Freude im Kindergarten! Der Osterhase war da!!! Er hat sich einfach hereingeschlichen – die Kinder haben natürlich sofort seine Spur entdeckt. In der Garderobe lag viel Heu und ein Brief – wir sollten im Wald unsere Nester suchen.Natürlich machten wir uns gleich auf den Weg – und wirklich jedes Kind fand ein Osternest! Das Nest war aber etwas ungewöhnlich – beim näheren Betrachten merkten wir, dass es Becherstelzen sind, die der Hase den Kindern gefüllt hat.Der Osterhase weiss also anscheindend wie wichtig es ist sein Gleichgewicht zu trainieren 😉

Nach dem aufregenden Suchen schmeckte die Osterjause mit den leckeren Ostereiern (Hühnereier gespendet von der Fa. Raml und Wachteleier gespendet von Fam. Paischer)
allen besonders gut.

Und hier die Bildergalerie zur Osteraktion im Kindergarten.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert