Wir lassen uns den Kirtag nicht verregnen!

Text: Josef Gerauer / Fotos: Rudolf Argauer & Thomas Österbauer

Kirtag im Regen, aber…

Kirtag Moosdorf (8 von 9)…Schaustellern und Standlern, allen die Gutes und Schönes angeboten haben,  hätten wir natürlich mehr Besucher gewünscht, die KünstlerInnen und ihre Exponate waren heuer im alten Feuerwehrhaus trocken untergebracht, die Trachtenmusikkapelle Moosdorf spielte beim Loiperdinger im Saal und dort ließen sich auch viele die Weißwürst‘ und mehr schmecken!

Kirtag Moosdorf (9 von 41)Festlich gestaltete der Singkreis Moosdorf (Leitung Margarete Ederer) den Kirtags-Gottesdienst vorher. Pfarrer Markus Klepsa sagte in einer höchst bemerkenswerten Predigt viel Grundsätzliches, Wichtiges und Richtiges zum Thema  Kirtag, zu Gemeinschaft in Gemeinde und Kirche, zum Zusammenhelfen usw. Er dankte allen, die sich in Gemeinde, Vereinen, Gruppen oder einzeln mit bestem Bemühen einbringen und rief dazu auf, im Kritisieren zurückhaltend zu sein. „Sehen wir es doch vor allem positiv, wenn etwas geschieht, getan und bewegt wird! Da kann auch einmal ein Fehler passieren!“

Kirtag Moosdorf (2 von 9)In diesem Sinn sei auch dieser Kirtag im Regen kommentiert: DANKE an alle, die beim Planen, Vorbereiten, bei der Durchführung und dem Abräumen aktiv waren, an alle Aussteller, die durchgehalten haben und besonders an alle BesucherInnen, die trotzdem gekommen sind!

Dass dieser „Kirtag NEU“ eine gute Initiative war, konnte man schon im Vorjahr sehen!

Kirtag Moosdorf (26 von 41)Dass man sich heuer schon wieder ein paar Verbesserungen einfallen ließ, konnte man sogar hinterm Regenvorhang erkennen.  Der Kirtags-Platz erwies sich als ideal auch deshalb, weil man z.T. – wetterbedingt improvisierend – ins angrenzende Gasthaus  Loiperdinger ausweichen konnte.

Und wenn nächstes Jahr dann erst das Wetterglück dazukommt…..

Und hier die große Bildergalerie:

 

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert