Mr. Lederhose kommt aus Moosdorf

Unsere Musiker sind hochaktiv. Und auch wenn das Fest vorbei ist – das Musikerjahr geht weiter. Und zwar, wie uns unsere Musikkorrespondenten schreiben genauso erfolgreich. Musikalisch und auch „trachtig“. Denn ganz nebenbei wurde ein Moosdorfer auch noch Mr. Lederhose. Aber: lest selbst.

Text & Fotos: Musik Moosdorf

Handenberg Marschwertung (6 von 6)Auf ein super erfolgreiches Wochenende Anfang Juli in Handenberg können wohl alle Moosdorfer Musikerinnen und Musiker zurückblicken.

Wer glaubt die Musikerinnen und Musiker ruhen sich nach einem erfolgreichen Fest erst mal aus – der hat sich gewaltig getäuscht. Voller Einsatz, Ehrgeiz und Engagement geht es für alle Mitglieder in diesem Jahr weiter. Ein Höhepunkt eines Musikjahres ist auf jeden Fall auch die Marschwertung, welche letztes Wochenende in Handenberg stattfand.
Doch nicht nur am Sonntag zur Marschwertung waren die MoosdorferInnen in Handenberg vertreten.

 

Mr. Lederhose mit Fanclub

Handenberg Marschwertung (5 von 6)Bereits am Freitag ging es sofort nach einer letzten Marschprobe los, denn da fand die Wahl zum „Mr. Lederhosen“ statt. Mit einem sehr gut gelaunten Fanclub von ca. 30 Personen, der mit speziellen „Lebkuchenherzen“ und sogar Pyrotechnik ausgestattet war, wurde Stefan Fuchs von der Musikkapelle und Landjugend Moosdorf kräftigst angefeuert und bejubelt und konnte somit auch wohlverdient den Titel „Mr. Lederhosen“ mit nach Hause nehmen.


Am Samstagnachmittag hatte die Jugendkapelle „EGM“ einen Auftritt in Handenberg , bei der die JungmusikerInnen und Musiker unter strahlendem Sonnenschein deren Können unter Beweis stellten. Da glühten nicht nur die Köpfe, sondern auch viele Instrumente.
Abkühlung war aber lange nicht in Sicht – am Abend wurde den Gästen der Handenberger weiter eingeheizt – „D´Gschamign“, bei denen ja auch wieder zwei Moosdorfer, Johannes Rehrl und Claudia Fimberger“ mitwirken, brachten richtig tolle Stimmung in das Festzelt.

Marschwertung am Sonntag

Musik-UrkundeAm Sonntag wurde es dann für die MusikerInnen wieder etwas ernster – um 09:46 Uhr hieß es für den Trachtenmusikverein Moosdorf „Musikkapelle fertig machen zum Antreten – Musik Zug – 5er Reihen antreten“. Und nicht nur diese Aufforderung und dieses Kommando wurde von allen gekonnt ausgeführt, das komplette Marschprogramm in D wurde „Ausgezeichnet“ umgesetzt.
Um 15:00 Uhr endlich die Verkündung und wir durften gespannt vernehmen – 91,17 Punkte – AUSZEICHNUNG!
Zum 2. Mal in Folge konnte unter der Leitung von Cornelia Matzinger ein „Ausgezeichneter Erfolg“ in der Leistungsstufe „D“ entgegengenommen werden „Ich bin so wahnsinnig stolz auf uns alle, auch ein paar Freudentränen waren nicht aufzuhalten. Außerdem war es echt toll, Moosdorferinnen und Moosdorfer im Publikum in Handenberg zu sehen, das motiviert einfach ungemein und machte mich auch sehr glücklich“ – so Cornelia Matzinger.
Und so geht ein wirklich sehr erfolgreiches Wochenende zu Ende, an das sich bestimmt alle noch sehr gern erinnern.

Handenberg Marschwertung (3 von 6)

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert