Ein begeisterndes Konzert…

Chorgesang ist in Moosdorf hoch im Kurs. Kein Wunder, dass Menschen aus und um Moosdorf auch aktiv in vielen Chören sind. Im Michael-Haydn-Chor zum Beispiel. Und auch kein Wunder, dass viele Moosdorfer das Konzert dieses Chores besucht haben…

Michael Haydn Chor (1 von 1)Es war, das ist sicher, ein ganz besonderes Konzert in der Pfarrkirche in Oberndorf. Darin waren sich alle, nicht nur die Moosdorfer Besucher, einig. Die Atmosphäre der Kirche, der Auftritt der Sänger und die Auswahl der Musik ergänzten sich perfekt. Wer mehr wissen will über das was geboten würde, sei auf unseren Ankündigungsartikel verwiesen, den man hier nochmal nachlesen kann.

Da ich selber als Moosdorfer Reporter wenig musikalische Ahnung habe, beschloss ich einfach ein paar Moosdorfer Besucher nach ihrem Eindruck zu befragen Hier also ein paar Stimmen aus Moosdorf zu den Stimmen der Chöre, den es sangen ja zwei: eben der Michael-Haydn-Chor und die Jugendkantorei am Salzburger Dom.

„Auch wenn es in der Kirche recht kalt war – einmal ein kurze Runde aufwärmen und dann würde ich das ganze am liebsten nochmal anhören…“, sagt mir die Susanne Matzinger am Ende des Konzertes begeistert. Und ihr Mann Erich schließt sich dieser Meinung erkennbar an.

Rudolf und Edith Argauer sind voller Lob für die musikalische Bandbreite: „Nicht nur die anspruchsvollen Lieder sondern auch die anspruchsvolle Mischung der Musikrichtungen ist eine Herausforderung, die diese beiden Gruppen toll gemeistert haben. Wir hören den Chor schon zum zweiten Mal – und freuen uns schon auf das nächste Mal.“

Und Hubert Kainz, Obmann des Moosdorfer Singkreises, bringt alles auf einen Punkt: „Die singen einfach in einer anderen Liga. Da kann man nur gratulieren. Und sich über die tolle Darbietung freuen.“

Natürlich gilt die Gratulation allen vor und hinter den Kulissen dieses Konzertes. Und aus unserer Sicht natürlich ganz besonders denen, die aus dem Moosdorf Chorumfeld als Stimmen dabei sind. Chapeau!

Fest steht: wenn der Chor wieder in unserer Umgebung auftritt, auch und gerade in der Kombination mit dem Jugenchor, dann sind wir sicher wieder dabei. Und wer sich für Gesang und Chor begeistern kann sollte dann auch die Gelegenheit nutzen.

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert