Eine Moosdorfer Familie und die Unternehmertradition

Das Autohaus Kainz hat seinen neuen Skoda Schauraum-Bereich eröffnet. Und viele, viele Gäste kamen. Auch viele Moosdorfer waren natürlich dabei. Vor und hinter den Kulissen. Kein Wunder: Unternehmer kommt von was unternehmen. Und das macht die Familie Kainz regelmäßig. Hier unser Bericht und die große  „A dabei“-Fotogalerie…

Skoda Opening Yeti-Kainz (1 von 1)Der Yeti kam von ganz weit her, die Gäste auch aus Nah und Fern. Es war eine Freude zu sehen, wie viele sich – trotz schwerem Winterwetter – einfanden, um mit der Familie Kainz einen neuen Abschnitt einer langen, traditionsreichen Autohausgeschichte zu feiern. Feine Musik wurde geboten, viel Information rund um die neue Marke und die Geschichte des Autohauses. Im Einsatz waren alle Mitarbeiter vor und hinter den Kulissen – und die ganze Familie. Selbst der Yeti hieß mit Nachnamen Kainz 😉 Es war eine tolle Leistung von Felix „Yeti“ Kainz den ganzen Tag im Kostüm Erwachsene und Kinder zu amüsieren.

Skoda Opening Christian und Hannes (1 von 1)Übrigens: der Skoda-Verkäufer und Fachmann Hannes Lanner freute sich sogar über den vielen Schnee am Morgen. „Das wissen hier in der Region nicht viele…“, sagte er mir: „Aber Skoda ist einer der führenden Allrad-Anbieter bei uns im Land.Gerade im Gebirge ist die Marke in diesem Zusammenhang erste Wahl. Also ist heute bestes Wetter für eine Probefahrt mit dem Yeti.“ So heißt der Allrad-SUV von Skoda.

In kurzer Zeit drei große Feste – das ist schon eine Leistung. „Zuerst das gesamte neue Autohaus in Gundertshausen, dann die neue Lackiererei und jetzt Skoda dazu… Man denkt gar nicht, dass das alles in der kurzen Zeit vom Sommer 2012 bis jetzt passiert ist. Also in knapp über drei Jahren…“, wundert sich die Chefin selbst in Ihrer Rede. Christina Kainz freute sich auf jeden Fall über die vielen Gäste. Aber – hinter vorgehaltener Hand – verriet sie mir auch: „Das ist jetzt aber dann auch erstmal das letzte große Bauprojekt…“ Naja – erstmal glaube ich da schon. Aber umtriebig wie die Autohaus-Chefin und auch die ganze Familie ist, heißt „erstmal“ auch nur „erstmal“, denke ich.

Auf jeden Fall hat das ganze Team zusammen geholfen und es gab viel Lob, für Raum, Angebot und eben den unternehmerischen Mut. Da freut es einen doch, dass die Wurzeln dieser aktiven Menschen in Moosdorf liegen, wo sie sich immer noch sehr engagiert einbringen. Und es ist auch schön, dass viele Moosdorfer hier durch dieses Unternehmertum einen Arbeitsplatz praktisch vor der Haustür haben.

Viel Spaß beim Bilder gucken und viel Erfolg für die ganze Mannschaft des Autohauses.

 

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert