Ein Umzug der sich sehen lassen konnte…

Es war alles bestens vorbereitet: die Polizei sperrte die Straße, die Musik sorgte für Stimmung, die Sonne strahlte, die Kinder waren bestens verkleidet. Aber es gab eine Sache, die hat uns wirklich sehr beeindruckt…

Kinderumzug Fasching (63 von 77)Es war wirklich schön zu sehen, wie perfekt – vom Wetter bis zur Organisation – alles bei diesem Moosdorfer Kinderfaschingsumzug ablief. Es wurde gesungen, auf der Straße und auf den Plätzen getanzt, es waren tolle Kostüme dabei und viele Eltern begleiteten – teilweise selber verkleidet – diesen Umzug über die insgesamt anderthalb Stunden.

Kinderumzug Fasching (65 von 77)Aber was wir wirklich, wirklich großartig fanden war, wie viele Moosdorfer Geschäfte dem Aufruf nachgekommen sind, denn Kindern einen gebührenden Empfang zu bereiten. Das ging schon bei der Gemeinde los, wo unter tatkräftiger Mithilfe aller Bediensteten und natürlich unseres Bürgermeisters mit vollen Händen Bonbons ins närrische Jungvolk geworfen wurden – und das hörte den ganzen Zug über nicht mehr auf.

Kinderumzug Fasching (28 von 77)Bei der Raika regnete es Süßigkeiten, beim Metzger Locher gab es für alle heiße Würstel (die wurden zum Glück nicht geworfen…), beim Kaufhaus Stegbuchner flogen die Lutscher tief und auch ganz am Schluß – bei der Ankunft am Platz vor der Feuerwehr – griffen Schule und Kindergarten selbst nochmal in die süße Kiste. Und überall am Rand standen immer wieder Moosdorfer und winkten und riefen und freuten sich mit unseren Kindern am närrischen Treiben.

Kinderumzug Fasching (38 von 77)Es war eine tolle Stimmung für alle – und das beste: die haben die Moosdorfer selber gemacht. Einfach in dem jeder seinen Teil dazu beitrug. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön, das Spender, Werfer, Aktive, Organisatoren, Kindergarten- und Volksschulkinder, Musik, Polizei, Eltern und Besucher einschließt. Danke, dass ihr diesen wirklich „tollen“ Tag in Moosdorf gemeinsam so großartig umgesetzt habt. Darum gibt es jetzt auch zur Belohnung die gaaanz große Bildergalerie…

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

2 Antworten

  1. Paul sagt:

    Applaus für die gefühlvolle Entscheidung, aus Rücksicht auf das Bahnunglück die feschen Faschingsfotos einen Tag aufzuschieben!

    • Moosdorf Live sagt:

      Hallo Paul,
      vielen Dank für die netten Zeilen. Es hat uns sehr gefreut, dass hier, auf anderen Wegen und auch auf Facebook, aber insbesondere durch das klicken der Meldung (es war eine der am meisten gelesenen der letzten 12 Monate) so viele Moosdorferinnen und Moosdorfer gezeigt haben, dass sie die Entscheidung gut fanden und an die Opfer von Bad Aibling denken und damit auch ihr Mitgefühls ausgedrückt haben. Das war Moosdorf pur, wie wir finden. Danke an alle, dafür!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert