Der neue Dürager – ein Ort der Begegnung

Das Gasthaus Dürager hat einen neuen Wirt. Nach einer kurzen Vorbereitungszeit startete Hannes Geieregger am 2. März 2016 die Eröffnungstage – und so viel sei gesagt: es war ein großer Erfolg. Viele Moosdorfer und auch Besucher aus Oberndorf, Nußdorf, Neukirchen und St. Pantaleon kamen, um zu gratulieren und den neuen Wirt auszuprobieren. Hannes hat uns dazu einen Bericht geschickt …

Foto & Text: Hannes Geieregger

 

Gleich vorweg: die Eröffnungstage verliefen für mich äußerst erfolgreich. Trotz einer ganz kurzen Vorbereitungszeit und vielen neuen Dingen und Hindernissen – wie etwa die Registrierkassenpflicht – ist es uns prima gelungen, den Anforderungen der Gäste zu entsprechen.

Der Stammtisch war gut besucht

Alle Eröffnungstage waren sehr gut besucht und wie man auf dem Foto sehen kann, wurde es am Stammtisch ganz schön eng – obwohl er sogar schon der grösste Stammtisch in Moosdorf ist. Teilweise war das Gastzimmer sogar so gut besucht, dass es oft schwierig war zum Nebenraum Duerager_3durchzukommen – dort sind die braven Sparvereinsdamen mit ihrem „Hexenstammtisch“ gesessen. Am Samstag war dann noch eine große 30iger Geburtstagsfeier. Da wir jetzt über Beamer mit Leinwand und über eine professionelle DJ-Musikanlage verfügen, kann das Gasthaus den besten Rahmen für Geburtstags- oder sonstige Feierlichkeiten bieten. Generell freut mich, dass mich bereits viele Moosdorfer, genauso wie viele Freunde aus Oberndorf, Nussdorf, Neukirchen, St. Pantaleon etc. besucht haben. Und das Publikum – egal ob jung oder alt – bunt gemischt zueinander findet. Das Gasthaus Dürager ist wirklich ein Ort der Begegnung für Einheimische, genauso wie für Leute aus der Umgebung.

DueragerBesonderes danken möchte ich noch meiner Mitarbeiterin Emili. Sie ist sehr bemüht und stets freundlich zu den Gästen, und hält das Gasthaus Dürager auch in punkto Sauberkeit ordentlich in Schuss. Da sie ungarischer Herkunft ist, aber mit sehr guten Deutschkenntnissen (sie kann schon Watten), freut es mich wie gut sie in Moosdorf von den Gästen aufgenommen wurde.

Soweit der Bericht von Hannes. Auch wir schließen uns den Besuchern an und gratulieren ganz herzlich zur Eröffnung! Wer noch mehr Fotos von den Eröffnungtagen und den gemütlichen Beisammen sein sehen will – hier gibt es eine kleine Slideshow zum durchklicken

[slideshow_deploy id=’17875′]

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert