Dringend gesucht: Von Helfer bis Radlerkönig

Ostern ist vorbei – aber die gesunde Gemeinde ist noch auf der Suche – und zwar nach Helfern für das Ferienprogramm im Sommer und beim diesjährigen Radlerkönig. Jetzt, wo es draußen wieder wärmer und heller wird, ist auch die Gesunde Gemeinde wieder verstärkt aktiv. Und bittet um eure Untersützung.

In den letzten zwei Jahren war es für Kinder und Erwachsene ein Heidenspass – die Rede ist vom Ferienprogramm der Gesunden Gemeinde. Es wurde gebastelt, Tennis gespielt, Ausflüge und Wanderungen gemacht und vieles mehr.

Tennis-Schulung Ferienprogramm GG (4 von 12)

Kurz: Dieses Angebot kam in vergGG-Ferienprogramm Linz Dienstag (7 von 14)angenen Jahren so gut bei den Moosdorfern und Moosdorferinnen an, dass die Veranstalter auch heuer wieder ein Ferienprogramm inklusive Ferienwoche für Kinder von 6 bis 14 Jahren anbieten möchten. Dazu werden allerdings wieder viele helfende Hände benötigt, damit die Kinder eine Woche lang betreut werden können. Es werden deshalb Omas, Opas, Mütter, Väter, Vereine, Firmen, Freiwillige gesucht, die ein paar Stunden bzw. einen halben Tag zur Verfügung haben,
um selbst die Angebote zu gestalten oder den Veranstaltern unter die Arme zu greifen. Es soll in dieser Woche sogar ein Siegerpodest für den Radlerkönig entstehen – dazu werden Holz und eventuell geschickte Hände benötigt, die den Kindern helfen das Podest zu bauen. Also jetzt heißt es wieder: alle gemeinsam anpacken, um ein Superprogramm für die Moosdorfer Kinder auf die Beine zu stellen!

Wann, wo, wie?

Ferienprorgramm-kreativ-Montag (14 von 36)Die Ferienwoche findet von Dienstag, 16.08. bis Freitag, 19.08.2016 (täglich von ca. 07:30 bis 16:30) statt. Es besteht aber auch die Möglichkeit, außerhalb der Ferienwoche in den Ferien für die Kinder etwas anzubieten! Dazu sind alle Interessierten am Montag, 4. April um 19:00 im Gemeindeamt, 1. Stock herzlich eingeladen, um das Programm-Angebot auszuarbeiten. Mehr Infos dazu können vorab auch schon bei Andrea Resl unter 0664 42 22 945 eingeholt werden.

Wer wird der Radlerkönig 2016?

Und auch der diesjährige Radlerkönig wird wieder gesucht. Wer von Ostern bis zum 3. September 2016 mit dem Fahrrad die meisten Kilometer zurücklegt, darf sich Moosdorfer Radlerkönig nennen. In diesem Zeitraum werden alle TeilnehmerInnen gewertet, die sich am Anmeldetag vormerken lassen und über einen Fahrrad-Tachometer verfügen. Kinder bis 15 Jahre, die keinen Tacho haben, bekommen am Anmeldetag einen Gutschein für einen Tacho, der bei bikepoint Christian Graber in Gundertshausen eingelöst werden kann. Die Tachos werden auch dieses Jahr wieder von der Raika Moosdorf gesponsert.

Einteilung der Altersgruppen:

  • Laufrad
  • unter 8 Jahre
  • 8 bis 10 Jahre
  • 11 bis 15 Jahre
  • 16 bis 25 Jahre
  • Frauen ab 25 Jahre
  • Männer ab 25 Jahre
  • E-Bike
  • Spitzenklasse
  • FAMILIE NEU (Mama, Papa, Kinder, Oma, Opa, Tante,…)
Radlerkönige_2015 (34 von 37)

Wer wird dieses Jahr Radlerkönig?

Anmelden kann man sich am 1. April 2016 von 17:00 bis 17:30 am Gemeindeparkplatz und am Samstag, 2. April 2016 von 10:00 bis 10:30 beim Dorfplatz in Hackenbuch (bei jeder Witterung!). Wer mehr Infos dazu haben möchte – kann sich auch diesbezüglich jederzeit bei Arbeitskreisleiterin Andrea Resl unter 0664 42 22 945 oder a.resl@gmx.net melden.

 

 

 

 

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert