Konzert der Moosdorfer Chöre

Wer das Konzert der Moosdorfer Chöre am 12. und 13. März verpasst hat, kann sich hier noch mal einen Eindruck davon verschaffen, denn Elisabeth und Ludwig Wolfersberger haben ihren freundlicherweise für uns schriftlich festgehalten.

Text & Fotos: Elisabeth und Ludwig Wolfersberger

Chorkonzert 2016 (7 von 8)Viele Zuhörerinnen und Zuhörer verbrachten einige schöne und entspannende Stunden beim Besuch des Chorkonzertes der zahlreichen jungen und auch schon etwas älteren Sängerinnen und Sänger aus Moosdorf.

Mit dem Lied „Sing to the Lord a new song“, gesungen von den wunderschönen Stimmen des Chores „Chorios“ begann das Konzert. Den nächsten Auftritt hatte der Singkreis mit einem Volkslied aus dem Siebengebirge mit dem Titel „Reigen um den Maibaum“, gefolgt vom „Männerchor“ der uns zu wissen gab „s`war immer so“. Als letztes stellte sich der Mädchen- und Jugendchor vor und sie sangen „Mein kleiner grüner Kaktus“.

Chorkonzert 2016 (8 von 8)So ging es abwechselnd weiter mit bekannten Liedern wie „In die Berg bin i gern“, „Lass mich dein Badewasser schlürfen“, „Rote Lippen soll man küssen“, „99 Luftballons“, „Die perfekte Welle“ usw. Die Sängerinnen und Sänger von „Chorios“ verabschiedeten sich stimmgewaltig mit dem Lied „Ready for the sun“, worauf die jüngeren Chorkinder mit dem deutschen Volkslied „Ade zur guten Nacht“ zum Ausdruck brachten, dass das Konzert seinem Ende zu ging. Gemeinsam sangen dann noch „Chorios“ und „Singkreis“ gemeinsam die „Märchen“.

Chorkonzert 2016 (1 von 8)Das diesjährige Chorkonzert wurde von den Mitgliedern des Chores „Chorios“ organisiert. Sie haben auch dafür gesorgt, dass sich die Besucher in der Pause mit Würstel, Kuchen und Kaffee und natürlich auch mit Bier oder Limo, stärken konnten.

Wir hoffen auch in den nächsten Jahren noch auf viele solche gemeinsame Auftritte der Moosdorfer Sängerinnen und Sänger.

Und hier die Bildergalerie. Danke nochmal an Ludwig Wolfersberger für die Fotos und den Bericht!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert