Die Umweltengel waren in Moosdorf unterwegs …

Ausgestattet mit Warnwesten, Abfallzangen und Müllsäcken machten sie sich auch dieses Jahr wieder auf den Weg – die Umweltengel in unserer Gemeinde, die dafür sorgen, dass Moosdorf auch weiterhin „sauber“ bleibt. Und da gab es auch einiges tun: Vor allem achtlos weggeworfener Kleinmüll wie Plastikflaschen, Getränkedosen oder Taschentücher lagen herum …

Fotos & Text: ARGE KULTUR, Lj Moosdorf

Am 29. März war es wieder soweit! 5 ARGE KULTUR Vereinsmitglieder und 10 Kinder haben wieder einmal die Ränder der Moorstraßen von Müll befreit. Müllsammler - UmweltengelZusätzlich haben sie dieses Mal auch einige Tafeln angebracht, die auf Müllvermeidung aufmerksam machen. Diese Tafeln stammen vom Bezirksabfallverband. Wir bedanken uns wieder bei allen Kindern die diese Müllsammelaktion mitgemacht haben und bei Bürgermeister Manfred Emersberger der diese Aktion der ARGE KULTUR wieder mit einer Würstljause belohnte!

Müllsammler - UmweltengelUnd auch die Moosdorfer Landjugend rückte aus, um die Moosdorfer Umgebung vom Müll zu befreien – mit Erfolg, es ist wieder sauber in Moosdorf, die Flurreinigung ist geschafft. Danke auch hier an alle Mitglieder der Landjugend Moosdorf die mitgegangen sind.

 

Natürlich haben wir noch eine eine kleine Bildergalerie zur Aktion:

[slideshow_deploy id=’18437′]

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert