Am Schulanfang warten gute Chancen!

Schultasche, Stifte, Schreibhefte – das Abenteuer Schule hat auch in der Volksschule Moosdorf wieder begonnen. Und für die Taferlklassler gab es noch eine reich gefüllte Schultüte dazu. Ganz logisch – Mama und Papa waren auch dabei sind und waren mindestens genauso aufgeregt, wie ihre Schützlinge. Josef Gerauer war für uns vor Ort und hat uns Text und Fotos geschickt.

Text & Fotos: Josef Gerauer

Ein neuer Lebensabschnitt beginnt

Die Schule hat sie wieder, unsere Jugendlichen und SchülerInnen, manche zum allerersten Mal! Klassenlehrerin VL Monika Jakob begrüßte in der Volksschule Moosdorf 18 AnfängerInnen. Schulleiterin VD Susanne Wanitschka führt die 2.Klasse, VL Sandra Rothenbuchner die 3. und VOL Gisela Specht die 4.Klasse. Religionslehrerin ist wieder Anita Treml. Der Schulanfang 2016 war für die Taferlklassler in Moosdorf natürlich etwas ganz besonderes. Aber nicht nur für sie, sondern auch für ihre Eltern – ein ganz neuer Lebensabschnitt beginnt. Hier eine Galerie unserer neuen Volksschüler.

Wo sich Lehrerinnen und SchülerInnen redlich mühen, das Bestmögliche aus dem Schuljahr zu machen, dort warten gute Chancen zu glänzen oder zumindest erfolgreich das Schuljahr zu meistern. Ach, könnten wir doch die Sonnenenergie, die auf dem Schuldach gewonnen wird, für unsere SchülerInnen in Lernenergie umwandeln und Ihnen kostenlos zur Verfügung stellen!

ALLES GUTE wünschen unsere Lehrerinnen ihren SchülerInnen, hoffen wieder auf die Hilfsbereitschaft der Eltern und sagen DANKE der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit! Dir. Wanitschka: „Es ist eine Freude, in Moosdorf zu unterrichten!“

Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr unseren jungen MoosdorferInnen, nicht nur in der Volksschule, sondern natürlich in allen Schulgattungen und Studienrichtungen!

Natürlich darf an dieser Stelle eine kleine Impressions-Bildergalerie von diesem besonderen Tag nicht fehlen …

Josef Gerauer

Josef Gerauer ist unser Volksschuldirektor außer Dienst und bei den Moosdorfer Medien kümmert er sich ehrenamtlich um die Vereinsthemen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert