Stand der Dinge beim Bau der Moosdorfer Stockschützenhalle
So viel ist schon mal sicher: Es geht voran beim Bau der Moosdorfer Stockschützenhalle. Viele fleißige Moosdorfer zeigen großen Einsatz, um das geplante Projekt möglichst schnell und sauber umzusetzen. Georg Peterlechner hat uns ein paar aktuelle Fakten und Fotos zum Fortschritt der Bauarbeiten zu kommen lassen.
Stockschützenhalle Moosdorf – es geht voran …
Das Fundament und der Sockel für die Stockschützenhalle, wurden von einigen tatkräftigen Moosdorfern schon mal in Eigenregie errichtet. Von der Firma Stöger in Eggelsberg gab es 24 Fenster, 3 Türen und ein großes Sektionaltor zu sehr günstigen Konditionen, die wiederum viele fleißigen Helfer vor dem Abriss des dortigen Gebäudes ausgebaut haben. Mitte September ist geplant den Asphaltbelag zu erneuern. Und voraussichtlich Anfang Oktober wird die Stockschützenhalle dann von der Firma Esterbauer errichtet.
Hier ein paar Fotos von den tatkräftigen Moosdorfern, die so richtig mit anpacken …
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…