Theaterverein Moosdorf: Graf Schorschi kommt zu uns

Der Theaterverein Moosdorf hat einen Angriff vor – und zwar auf eure Lachmuskeln. Bald kommt nämlich wieder eine turbulente Komödie auf die Moosdorfer Bühne, bei dem ein vermeintlicher Adeliger für allerlei Verwirrung sorgt. Mehr Infos zum Stück und die Spieltermine gibt es hier.

Text & Fotos: Veranstalter / Agentur ReiWo

Um was geht es im Stück

Ein Herz und eine Seele: Blumenhändlerin Walburga Graf (Sonja Hochradl) mit Sohn Schorschi (Michael Webersberger), dem vermeintlichen Grafen.

Der Theaterverein Moosdorf entführt seine Gäste mit der turbulenten Komödie „Graf Schorschi“ in die gute alte Zeit, in der Walburga Graf (Sonja Hochradl) und ihr Sohn Schorschi (Michael Webersberger) auf der Salzburger Schranne ihren Blumenstand betreiben. Bei Realitätenbesitzer Josef Schrumm (Sigi Schreiner) und seiner Frau Babett (Sandra Reindl) hat sich just am Geburtstag ihrer Tochter Bertl (Marlene Dicker) ein waschechter Graf angesagt, was die Familie in helle Aufregung versetzt. Alle möglichen Vorbereitungen müssen getroffen werden und unter anderem werden auch noch Blumen bestellt – und die liefert Schorschi dann pünktlich ab. Dabei führt sein Name zu einer Serie von weitreichenden Missverständnissen…

Tolle Besetzung, tolle Regisseurin

Neben den Familien Schrumm und Graf sorgen auch Metzgertochter Rosl (Victoria Scheibl), Schenkkellner Lenz (Dieter Bommer), die übereifrige Köchin Theres (Gerlinde Zechner), Detektiv Meier (Willi Zachbauer), Straßenkehrer Kriebler (Franz Gruber), Polizeiinspektor Weinzierl (Wolfgang Loiperdinger) und Schutzmann Schmeiriedl (Markus Gruber) für jede Menge Turbulenzen auf der Theaterbühne beim Wirt z’Furkern. Ein Wiedersehen gibt es überdies mit Gunther Boennecken in der Rolle eines Straßenmusikanten. Als Regisseurin konnte Lisa Hanöffner gewonnen werden, die gemeinsam mit dem Theaterverein Moosdorf schon in der Vergangenheit mit dem „Weißen Rössl“, „Arsen und Spitzenhäubchen“ und „Hofrat Geiger“ für fulminante Theaterabende in Moosdorf gesorgt hat.

Spieltermine Theaterverein Moosdorf

Samstag, 4. März, 20:00 Uhr – Premiere

Freitag, 10. März, 20:00 Uhr

Samstag, 11. März, 20.00 Uhr

Sonntag, 12. März, 19.00 Uhr

Mittwoch, 15. März, 20.00 Uhr

Freitag, 17. März, 20.00 Uhr

Samstag, 18. März, 20.00 Uhr

Sonntag, 19. März, 14.00 Uhr

Sonntag, 19. März, 19.00 Uhr

Donnerstag, 23. März, 20.00 Uhr

Karten-Reservierungen: Ab 20. Februar täglich von 18:00 – 20:30 Uhr unter der Telefonnummer +43 680 112 72 94

Eintritt: Erwachsene € 9,- | Kinder bis 14 Jahre: € 6,-

Das klingt auf jeden Fall nach jede Menge Spaß und wird sicher wieder ein toller Erfolg für den Theaterverein Moosdorf – also seid dabei!

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert