Adventwanderung nach Seeleiten

Die Adventszeit – auch für die Moosdorfer und Moosdorferinnen eine Zeit, bei der sie ein wenig Ruhe in den Alltag bringen. Sich besinnen und versuchen zu entschleunigen. Aber es ist auch eine Zeit der gemeinsamen Aktivitäten. Wie zum Beispiel die Adventwanderung nach Seeleiten. Andrea Resl hat uns dazu einen kleinen Bericht und Fotos gesendet …

Fotos & Text: Andrea Resl

Moosdorfer wandern zum Adventmarkt in Seeleiten

Der Wettergott meinte es dieses Jahr gut mit uns und bescherte uns zu Beginn unserer Wanderung ein paar Schneeflocken. Prossinger Gerti begann beim Gemeindeamt mit ein paar Worten zum Räuchern und Schinagl Gerti rundete die besinnlichen Minuten mit nachdenklichen Worten zur Adventszeit und Ruhe ab. Danach machten sich rund 20 Personen auf dem Weg zum Adventmarkt nach Seeleiten, wo wir von den Weisenbläsern empfangen wurden. Dort klang die Wanderung bei Glühwein und Keksen aus.

Um einen Eindruck zu gewinnen – hier die Bildergalerie dazu ..

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.