Die Freiwillige Feuerwehr Moosdorf hat ein neues Kommando

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Moosdorf gab es den geplanten Wechsel in der Führung.  Das neue Kommando steht nun fest. Generationen-Wechsel war auch ein Teil dieser Veränderung: die Jungen rücken nach. Welche Positionen an wen übergeben worden sind, hat uns Martin Treml berichtet. Die Fotos hat Josef Stockinger gemacht. Danke an die Feuerwehr für die Informationen!

Text: Martin Treml / Fotos: Josef Stockinger

Junge Gesichter rückten ins Kommando

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr  Moosdorf wurde das Kommando gewählt . Das passiert alle 5 Jahre. Heuer war ein großer Umbruch. Sehr viele neue und junge Gesichter rückten in das Kommando und erweiterte Kommando vor. Kommandant wurde Wolfgang Stockinger und löste Johann Huber ab. Kommandant-Stellvertreter ist Franz Pötzelsberger geblieben. Kassier wurde Wolfgang Moser und löste  Karl Zechner ab. Schriftführer wurde Martin Treml und löste Josef Stockinger ab.

Das erweiterte Kommando

Im erweiterten Kommando der Feuerwehr Moosdorf  herrscht jetzt eine gute Mischung –  mit vielen jungen, aber auch ein paar erfahrenen Mitgliedern. Hier ein kleine Auflistung mit den Positionen und Namen:

  • Gruppenkommandant: Daniel Birgmann
  •  Atemschutzwart: Huber Hannes
  •  Gerätewart: Markus Hirschmann
  •  Lotsen und Nachrichtendienst: Roman Paischer
  • Jugendbetreuer: Stefan Zechner
  •  Zugskommandant: Peter Welli
  •  Feuerwehr Medizinischer Dienst: Christian Werner
  • Gruppenkommandant: Markus Kaltenegger
  • Zugtruppkommandant: Franz Vogl

Eine kleine Bildergalerie von diesem Abend darf natürlich nicht fehlen…

Ein Ausblick

In diesem Jahr wird wieder jedes Monat eine Übung durchgeführt –  die kann natürlich auch von Nicht-Feuerwehrmitglieder besucht werden. Gut das es unsere Feuerwehr gibt. Und mit dem neuen und erweiterten Kommando möchte die FF Moosdorf  weitere 5 Jahre gut zusammenarbeiten und sich auch entsprechend weiterentwickeln .

 

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.