(Wo)Men in Black treffen MVS-Kinder: Der Film zum Umzug
Es waren nicht nur Men in Black, da waren auch Damen dabei. Und so trafen sich am Dienstag beim großen Faschingsumzug eben „(Wo)Men in Black und die MVS“ (Moosdorfer Volksschul-Kinder). Geschossen wurde scharf mit Bonbons. Aber nicht nur an der Raika und beim Kramer! Auch beim Gemeindeamt warfen Bürgermeister und die Mannschaft aus der Amtsstube fleißig Bonbons. Dafür gab es von den Kindern auch das Lied von der „Affenbande“. Zum Schluss ging der Zug dann Richtung Metzgerei Locher – da war unser Reporter aber schon wieder auf dem Weg zu Terminen. Aber der kleine Film bringt die Stimmung sicher ganz gut rüber. Viel Spaß! (Und zum Wochenende gibt es auch noch eine Bildergalerie mit einigen Schnappschüssen…) Vielen Dank sagt die Volksschule natürlich all den Betrieben und der Gemeinde für die leckeren Sachspenden – ob nun geworfen oder von Hand einzeln verteilt! Und natürlich den „großen“ Mitwanderern und Musikern die ebenfalls in tollen Masken den Zug bereicherten.
Während der Sommerferien werden die Haltestellen in Elling, Moosdorf und Habersdorf aufgrund geringer Fahrgastzahlen nicht angefahren – das ist eine…
Das wird über die nächsten Wochen während der Bauzeit immer wieder wichtig werden, dass wir die bestehenden Ausweichen sanieren. Ein…
Der Kindergarten Moosdorf erlebt – wie viele Einrichtungen – immer wieder Personalwechsel, vor allem aufgrund der allgemein angespannten Personalsituation in…
Selbstverständlich ist die Zufahrt zu allen Häusern auch während der Bauphase gewährleistet – daran besteht kein Zweifel. Die Formulierung im…
Die Übertragung der Gemeinderatssitzung sollte allen Bürgerinnen und Bürgern einen einfachen Zugang zu Informationen ermöglichen – zusätzlich zu den bestehenden…