Das war die Jahreshauptversammlung der ARGE Kultur 2018

Am 23. Februar blickte die ARGE Kultur im Gasthaus Leopolder bei ihrer Jahreshauptversammlung, auf eine Vielzahl an  Aktivitäten des letzten Jahres zurück. Aber auch auf kommende Vorhaben wurde geschaut. Natürlich durfte aber ein gemütlicher Teil der Veranstaltung auch nicht fehlen. Edith Friedl und Ludwig Wolfersberger haben uns Bericht und Fotos geschickt.

Text: Edith Friedl / Fotos: Ludwig Wolfersberger

Volles Haus

Reges Interesse und große Beteiligung der Mitglieder herrschte bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung, sehr zur Freude des Obmannes Ludwig Wolfersberger. Wie gewohnt fand bereits um 18:00 Uhr ein Gottesdienst in der Kapelle Hackenbuch statt, zur Jahreshauptversammlung begab man sich im Anschluss daran ins Gasthaus Leopolder. Die Beiträge wurden Dank Hubert und Manuela Kunzier in gewohnt professioneller Weise per PowerPoint Präsentation unterstützt und mit netten, passenden Bildern versehen. Elisabeth Wolfersberger trug den Bericht über die Vielzahl an Tätigkeiten und Aktivitäten des abgelaufenen Jahres vor, Kassier Franz Weber gab einen Überblick über die durchaus erfreulichen Finanzen.

Ehrengäste, Jubiläum und Lustiges

Neben dem Bericht des Obmannes über Vorhaben im Jahr 2018 durften auch Grußworte der Ehrengäste nicht fehlen. Sowohl Frau Dr. Sigrid Stadler vom OÖ Volksbildungswerk, als auch Bürgermeister Manfred Emersberger lobten das Engagement des Vereines. Eine sehr ausführliche und gut aufbereitete Dokumentation ergänzte die Programmfolge:  Sie war anlässlich des Jubiläums „80 Jahre Gasthaus Steiner-Leopolder“ von der ARGE Kultur erstellt worden und beleuchtete die Entstehungsgeschichte des Gastbetriebes sowie die Mitglieder der Familie über vier Generationen. Lustiges und Einfühlsames gab es zur Unterhaltung der Gäste im zweiten, gemütlichen Teil: Christine Nobis und ihre Gesangspartnerin Maria Hauthaler sowie Theresia Webersberger gestalteten den Abend mit einigen netten Beiträgen, wofür sie vom Publikum viel Applaus ernteten.

Ein kommendes Highlight

Highlight des laufenden Jahres wird sicherlich ein Oldie-Tanzabend sein, auf den die ARGE Kultur ganz besonders hinweisen möchte. Am FR 27. April 2018 findet die Veranstaltung  „Hey, das wär Musik für dich…“ im Gasthaus Loiperdinger statt.  Anmeldung und Information: Ludwig  Wolfersberger 07748/ 6808

Eine kleine Bildergalerie darf hier natürlich nicht fehlen …

Edith Friedl

Edith Friedl ist die Obfrau des Pfarrgemeinderates und liefert für die Moosdorfer Medien regelmässig Texte rund um die Pfarrgemeinde - aber manchmal auch andere Geschichten.