Voller Saal und tolle Stimmung beim Tanzabend der ARGE Kultur

Der Saal im Gasthaus Loiperdinger war voll und die Stimmung hervorragend. Kein Wunder – spielte die Band wunderbare Musik aus den 50er und 60er Jahren, bei denen man einfach mitsummen musste. Der Tanzabend der ARGE Kultur am 27. April war ein großer Erfolg! Den Bericht dazu hat uns Edith Friedl geschickt und die Fotos kommen von Familie Wolfersberger.

Text: Edith Friedl / Fotos: Fam. Wolfersberger

Tolle Stimmung beim Tanzabend der ARGE Kultur

Endlich wieder einmal „schön“ Tanzen gehen, diesem Wunsch hat die Veranstaltung der ARGE Kultur am 27. April voll und ganz entsprochen. In Moosdorf hatte man ja dazu während der letzten Jahre kaum Gelegenheit gehabt. FAZIT: Der Saal des Gasthauses Loiperdinger war voll, der Abend ein großer Erfolg.

Genuss „Hoch Drei“ war angesagt

Allein schon das Zuhören entpuppte sich als wahre Ohrenfreude. Kaum ein Schlager, den man nicht kannte, eine Melodie nach der anderen erwärmte schon während der ersten Takte die Herzen. Niemand konnte sich dessen verwehren:  Da musste man einfach mitsummen, mit dem Fuß den Takt dazu schlagen, genießen und sich zurück erinnern. Die Band „Karin und die Greyhounds“ spielte wunderbare Musik aus den 50er und 60er Jahren. Musikalisch, abwechslungsreich und außerordentlich fleißig boten die Bandmitglieder ein buntes Programm, sehr zur Freude des Publikums. Die Sängerin Karin als „Frontfrau“ stach durch ihre Darbietungen besonders hervor.

Jene, die gerne tanzen, kamen ohnehin voll auf ihre Kosten. Beschwingt und gekonnt führte so mancher Herr seine Dame übers Parkett. Von flotten Rhythmen über  einschmeichelnde langsame Musikstücke war für alle etwas dabei. Man müsste gar nicht extra erwähnen dass auch Damen miteinander tanzten, was heutzutage längst salonfähig ist. Auch von dieser Sitte wurde gerne Gebrauch gemacht. Bei stets gut befülltem Tanzboden wurde die Stimmung so richtig angeheizt, zurück zum Tisch kamen glücklich lächelnde Menschen mit leicht erhitzten Gesichtern.

Das alles mitzuerleben, erfreute natürlich auch das Auge. Gab es doch wieder einmal viele nette Kleider und schwingende Röcke zu sehen sowie Herren, die ihre Dame nach dem Tanz an die Bar führen. Dazu das bunte Bild der frohen Menschen ringsum. Wann hat man so etwas zuletzt erlebt? Das nostalgisch-romantische Ambiente bezauberte Zuschauer und Tanzpaare gleichermaßen. Da wagten sich sogar Menschen auf die Tanzfläche, die sich selbst gerne als sogenannte  „Tua-Nia-Tänzer“ bezeichnen. Jung oder junggeblieben – einheimisch oder von auswärts: Alle hatten einen unvergesslichen  Abend. Also: gerne wieder einmal, würden wir meinen….

 

Für diejenigen, die nicht kommen konnten, hier ein kleiner Eindruck der Atmosphäre an diesem Abend in der kleinen Bildergalerie …

Edith Friedl

Edith Friedl ist die Obfrau des Pfarrgemeinderates und liefert für die Moosdorfer Medien regelmässig Texte rund um die Pfarrgemeinde - aber manchmal auch andere Geschichten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert