ROSA – Betrachtungen von Josef Gerauer

Wenn Josef Gerauer mir einen Text ankündigt bei dem es um Rosa geht, dann ist das garantiert ein Überraschungspaket. Und das ist es auch. Wer hätte gedacht, was es dazu alles zu erzählen gibt vom Menschlichem bis Tierischem ist alles dabei – wenn der Josef sich seine rosa Frühlingsbrille aufsetzt. Aber lest und schaut selbst…

Text & Fotos:  Josef Gerauer

ROSA
ROSA – immer und vielfältig aktuell! Jetzt im Frühling als Farbe an Bellis (= Kulturgänseblümchen), Kuhschelle und Hyazinthe, stets bei Kleidung, als Verpackung, Raumgestaltung, als beflügelnde Wolke am Himmel und ja, ein hübscher Mädchen-Name ist das auch! Mehr dazu zu sehen gibt es ganz unten, in unserer Bildergalerie…

ROSA sehen Optimisten ihre Zukunft. Manche Realität, durch die „ROSA Brille“ gesehen, erscheint vielleicht allzu rosig…..

So gesehen gibt’s interessante Neuigkeiten zu berichten:
1. Aus dem Tierreich:
Katzen lieben ROSA! Diese wissenschaftliche Erkenntnis beweist Kater Maxi:
Jährlich, wenn das Mandelbäumchen seine zartes ROSA trägt, ist das sein Lieblingsplatz.
Ist er nicht ein feiner Maxi?

2. Bereich Haus und Garten:
Wer hat sich nicht schon über verwickelte Verlängerungskabel und Wasserschläuche geärgert?
Im Herbst soll ein „Ent-Wickler“ auf den Markt kommen, der diese ent-wickeln kann!
Noch gibt es kein Produkt-Foto, aber es soll ein ROSA Gerät sein, das man wie einen gekippten 10-l-Eimer mitten aufs Kabel-oder Schlauch-Gewirr stülpt.

3. Weltpolitik:
Unter Ausschluss jeder Presse und Öffentlichkeit sollen sich in der Vorwoche in ROSenAu am Kamp PräsidentInnen aller großen Nationen getroffen haben. Per Handschlag gelobten sie einander für ihre Länder, alle kriegerischen Aktivitäten einzustellen, keine weiteren Landansprüche zu stellen und dem Menschen-, Tier und Umweltschutz künftig Vorrang vor allem Gewinnstreben einzuräumen!

???

O Mai, o Mai, jetzt komm‘ ich drauf,
ich hab‘ die ROSA Brille auf!

Wenn wir als Kinder „Am 1.Mai schickt man den Esel ins Heu!“ hörten, wussten wir, dass wir einem verspäteten April-Scherz aufgesessen waren. Nun, auch in den drei Meldungen oben klingt das Genannte leider allzu ROSA ……

Zur Wiedergutmachung aber folgende vierte Meldung, zwar auch ROSA, aber wahr:
ROSA Deffert hat längst ihr zehntes Lebensjahrzehnt begonnen. Mit fast täglichen Ausgängen hält sich ROSA beweglich und fit. Möge ihr das noch viele schöne Jahre gegönnt sein!
Das ist echt ROSA und die reine Wahrheit!

Und hier wie versprochen unsere Voll-Rosa Bildergalerie…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert