Die Landjugend, der Einsatz und der Erntedank

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen. Das liefert unsere Landjugend mit dieser Geschichte und vor allem den Fotos. Man ahnt, dass das bauen so einer Erntekrone zwar Spaß macht – aber auch echt viel Arbeit ist. In diesem Sinne: danke an Euch, dass ihr das macht!

Text: Tamara Achrainer / Fotos: LJ Moosdorf

Bei regnerischen Wetter feierten wir das heurige Erntedankfest. Fleißig banden wir am Donnerstag und Freitag unsere Erntekrone mit dem Getreide das wir im Sommer abgeschnitten haben.

Am Sonntag befüllten wir die Erntekrone mit reichlich Obst und Gemüse. Herzlichen Dank an Herrn Kurat Oberndorfer für die Gestaltung der schönen Messe.


Musikalisch umrahmt wurde die Messe durch den Moosdorfer Kirchenchor und der Volkschulkinder. Nach dem Gottesdienst fand am Kirchenplatz eine Agape mit dem gesegneten Brot und Obst statt.



Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.