USV vs. Münzkirchen – der Spielbericht

Nach dem Befreiungsschlag gegen Gurten war die große Frage: wird der USV weiter erfolgreich sein? Patrick Waschnig hat sich für uns das Spiel angesehen und berichtet. Und wir danken Johann Pichler aus Münzkirchen für die tollen Fotos der Partie.

Text: Patrick Waschnig / Fotos: Johann Pichler (Münzkirchen) 

Nach dem Befreiungsschlag gegen Gurten empfing der USV die Gäste aus Münzkirchen, die in dieser Saison auswärts noch punktelos sind. Coach Szabi Biro vertraute der gleichen Elf wie beim letzten Spieltag.

Beide Teams agieren vorsichtig – Ramitsch bringt USV kurz vor Pause in Front

Nach Anpfiff des bayrischen Schiedsrichtertrios sahen die Zuschauer in den ersten 30 Minuten zwei Mannschaften die darauf bedacht waren kein Tor zu kassieren. Dementsprechend waren keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Die Zuspiele beider Teams waren zu ungenau und der Drang zum Tor nicht konsequent. Kurz vor der Pause agierte der USV dann offensiver und erzielte in Minute 37 mit der ersten Torchance die 1:0 Führung. Lorenz Webersberger mit einem Zuspiel auf Andreas Dürager, dieser flankt punktgenau in die Mitte zu Philipp Ramitsch, der mit einem traumhaften Flugkopfball ins lange Eck den Torhüter Florian Lehner keine Chance ließ.

Der bereits angeschlagene Schlussmann Florian Lehner wurde verletzungsbedingt von Bastian Lang ersetzt. In Minute 44 hatte Andreas Dürager die Riesenchance den USV mit 2:0 in Führung zu bringen, jedoch scheiterte er nach einer traumhaften Kombination über Philipp Ramitsch und Stefan Schwaiger, völlig freistehend am eben erst eingewechselten Goalie. Somit ging es mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Münzkirchen gleicht aus – USV feiert verdienten Heimsieg

Mit dem ersten Angriff der Gäste muss der USV den Ausgleich einstecken. Eine harmlose Flanke konnte Torhüter Daniel Eidenhammer nicht festhalten und Josef Hamouz staubte aus wenigen Metern zum 1:1 ab. Der USV ließ sich von diesem Nackenschlag aber nicht verunsichern und konnte in Minute 55 den nächsten Treffer erzielen. Der starke Philipp Ramitsch bedient mit einer präzisen Flanke von der linken Seite Andreas Dürager der nur noch den Fuß hinhalten muss und aus kurzer Distanz einnetzt.

Beim nächsten Treffer durch Stefan Schwaiger jubeln die heimischen Fans vergeblich, denn sein Treffer wird wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt. Eine sehr strittige Entscheidung des guten Schiedsrichtergespanns. Der USV hakt diese Situation schnell ab und spielt fokussiert auf die Vorentscheidung, welche in Minute 65 durch den eingewechselten Gergö Nagy fällt, als dieser einen perfekt vorgetragenen Angriff nach einem Stanglpass von Lorenz Webersberger eiskalt abschließt.

Der USV agiert sehr spielfreudig und lässt die Münzkirchner nicht den Hauch einer Chance und legt nur wenig später das nächste Tor nach. Abermals ist es Gergö Nagy der einen gelungenen Spielzug über mehrere Stationen verwertet. In der Schlussviertelstunde schaltet der USV 1-2 Gänge herunter und spielt das 4:1 gegen harmlose Gäste souverän nach Hause und feiert völlig verdient den zweiten Sieg in Folge und festigt sich mit 12 Punkten im Tabellenmittelfeld der Bezirksliga West.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert