Ja – is denn scho Weihnachten? Ja – und wir brauchen eure Hilfe!

Zugegeben es ist noch lange Zeit bis Weihnachten – naja, noch rund 4 Wochen. Also eigentlich kaum mehr Zeit… Und wir wollen im nächsten Moosdorfer Boten – dem zu Weihnachten – etwas ganz besonderes zeigen: Weihnachtsbaum-Schmuck aus Moosdorf. Darum brauchen wir eure Hilfe. Jetzt.

Die Idee ist ganz einfach: wir wollen eine schöne Seite gestalten für die Weihnachtsausgabe des Moosdorfer Boten. Da soll man Weihnachtsbaum-Schmuck aus Moosdorf sehen können. Viele Moosdorfer haben zum Beispiel noch ganz alten Schmuck, der immer wieder an den Baum kommt. Schmuck der zum Teil noch von Eltern oder Großeltern ist. Und schon seit Generationen im Familienbesitz. Davon hätten wir – weil jetzt eh die Zeit ist wo man auf dem Dachboden oder im Keller nach der Weihnachsdekoration stöbert – ein Foto. Von der Kugel, dem Engerl, der Glaskunst…

Helft mit: Wir brauchen also jetzt Bilder von eurem Weihnachtsbaum oder einzelnen Stücken eures Weihnachtsbaum-Schmucks die ihr besonders gerne habt oder an denen besondere Erinnerungen hängen. 

Die Redaktion

Moosdorfer Weihnachtsbäume für den Boten

Oder ihr habt ein paar Fotos gemacht von eurem Weihnachtsbaum in den letzten Jahren. Im Ganzen oder auch im Detail. Auch das wäre eine tolle Bereicherung für diesen Weihnachtsboten. Ob wir euren Namen zum jeweiligen Bild nennen oder nicht, das könnt ihr natürlich bestimmen. Nur was schicken müsstet ihr halt – damit wir das beim Boten und an den Weihnachtstagen auch hier auf den Seiten entsprechend gestalten können.

Die Moosdorfer Weihnachtsbaum-Bilderaktion läuft in dieser Woche!

Im Lauf dieser Woche müssten wir eure Bilder bekommen. Denn der Bote hat ja einen entsprechenden Druck-Unterlagen Schluss. Da müssen wir ihn bei der Druckerei abgeben. Ihr könnt uns anrufen wenn ihr was habt oder zur Aktion eine Frage  (2650). Oder am besten die Bilder per Mail schicken und vielleicht ein kurzer erklärender Satz, wenn es zu dem Schmuck-Stück eine Geschichte gibt. Die Mailadresse ist wie immer: moosdorf@netproducer.de – wie gesagt: wir behandeln alle Einsendungen vertraulich. Aber ohne eure Mithilfe können wir diese Seite nicht gestalten. Darum würde es uns sehr freuen, wenn einige mitmachen würden.

Wer Hilfe beim fotografieren braucht: gerne bei uns melden. Aber die meisten werden eh ein Smartphone oder eine kleine Kamera haben und ein Schnappschuß damit reicht schon. Solange ihr die Smartphone Linse vorher saubergemacht habt und das Bild scharf wird. 😉 Oder ihr habt eh noch Bilder auf einer Speicherkarte vom letzten Weihnachten – oder dem davor. Oder von einem Weihnachten das schon länger her ist. Also: wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.