Achtung: größere technische Umstellung bei Moosdorf.net

Ihr kennt das ja schon. Mit einer gewissen Regelmäßigkeit müssen wir bei Moosdorf.net im Hintergrund Updates durchführen. Das steht jetzt aktuell wieder an. Es kann also sein, dass diese Woche die Seite nur bedingt oder nicht aktualisiert werden kann. Oder auch dass sie zeitweise ganz ausfällt. Wir hoffen aber, dass zum Ende der Woche wieder alles seinen geregelten Betrieb aufnehmen kann.

Moosdorf.net basiert auf einem sogenannten Content-Managment System. Bei dem ist eine große Versionsänderung nötig, die wir diese Woche versuchen werden umzusetzen. Damit ändert sich idealerweise für euch äußerlich nichts. Aber im Backend (also dort wo die Redaktion arbeitet) eine ganze Menge. Und solche Umstellungen bergen auch immer das Risiko dass etwas schief geht. Darum kann es auch sein, dass die Seite eine zeitlang nicht erreichbar ist.

Umstellung am Dienstag

Die Umstellung wird morgen, am Dienstag stattfinden. Wenn euch nach der Umstellung etwas komisch vorkommt oder sich die Seite anderes verhält als sonst, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr uns in den Kommentaren darauf hinweist oder eine Mail schreibt an moosdorf@netproducer.de. 

Wir brauchen eure Mithilfe, sobald die Seit umgestellt ist. Bitte teilt uns mit, wenn sich irgendwas anders verhält also sonst, da die Änderungen eigentlich keinen Einfluss auf die Nutzer haben sollten.

Das Moosdorf.net Team

Und jetzt: drückt uns die Daumen, dass wir nicht Weihnachten ohne Moosdorf.net dastehen. Denn wir haben ein paar schöne Sachen für euch vorbereitet.

Die Redaktion

Und zur Einstimmung: hier mal ein Baustellen-Potpourri aus Moosdorf 😉

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert