Feuerwehr Vollversammlung 2018: Mehr als 4000 Stunden für uns alle

Mitte Januar hatte die Freiwillige Feuerwehr Moosdorf ihre Vollversammlung. Kurz Spitzwieser und Martin Treml berichten in Wort und Bild davon. Dankeschön dafür – und an die Kameraden für die geleistete Arbeit in 2018.

Text: HLM Kurt Spitzwieser, Fotos: AW Treml Martin

Nach dem traditionellen gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche Moosdorf trafen sich am 13. Jänner 2019 die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Moosdorf zur Vollversammlung im Gasthaus Loiperdinger. Neben Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Ehrengästen konnte auch der neu gewählte Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Johann Stegbuchner begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Wolfgang Stockinger folgten die ausführlichen Berichte unserer Funktionäre. Eine Tatsache zog sich durch alle Berichte: es wurde von allem viel Zeit aufgewendet. Und das heisst vor allem sehr viel Freizeit: um genau zu sein 4154 Stunden.

Über 4000 Stunden für die Allgemeinheit wurden geleistet

4154 Stunden für Übungen, Einsätze, Schulungen, Bewerbe, Weiterbildung, Organisation, usw… Stunden die aber auch gerne für die Sicherheit der Bevölkerung von Moosdorf geleistet werden!

Ehrungen 2018

Auch feierliche Ehrungen gab es für langjährige und verdienstvolle Mitarbeit in der Feuerwehr.

25 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Andreas Achrainer

40 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Johann Prügger, Josef Hochradl, Johann Emersberger, Franz Birgmann

60 jährige Feuerwehrdienstmedaille: Johann Haberl

Verdienstmedaille Bronze: Birgmann Daniel

Verdienstmedaille Gold: Josef Stockinger

Ehrungen 2018

Anschließend folgte ein ausführlicher Bericht des Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Johann Stegbuchner. Die Grußworte unseres Bürgermeisters Manfred Emersberger durften natürlich nicht fehlen und rundeten die Berichte und Ehrungen ab.

Mit dem Leitspruch „Gemeinsam Gott zur Ehr, gemeinsam dem Nächsten zur Wehr“ schloss dann unser Kommandant die Vollversammlung.

Wir gratulieren nochmal recht herzlich allen geehrten und ausgezeichneten!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert