Die ganze Bandbreite in Mattighofen: Oper, Operette & Musical

Wir durften mit dem Fotoapparat dabei sein, als einige Moosdorferinnen und Moosdorfer mit der „Liedertafel Mattighofen“ aus der dortigen Bühne ein Oper-, Operetten- und auch ein Musical-Haus machten. Ganz zuvorderst ist hier Christine Gerauer – mittlerweile langjähirge Chorleiterin in Mattighofen – zu nennen. Hier ein kleiner Konzertbericht und eine große Bildergalerie dazu.

Oper-, Operette-, Musical-Konzert – ein Erlebnis!

Die „Liedertafel Mattighofen“ (Obmann Erwin Österreicher) kann die musikalische Zusammenarbeit mit der Chorleiterin Christine Gerauer aus Moosdorf und dieses Opern-, Operetten-und Musical-Konzert als weiteren großen Erfolg verbuchen!

Das Programm war sehr abwechslungsreich und forderte alle Akteure. Es reichte von bekannten Opern-und Operettenmelodien bis zu „Ohrwürmern“ aus Musical und Film. Die angekündigte Solistin Christa Ratzenböck musste kurzfristig an ihrem Stammhaus einspringen. Zum Glück konnte die Mezzo-Sopranistin Silke Redhammer stimmgewaltig mit demselben Programm glänzen.

Der Pianist Otto Andreas Fickert war nicht nur hervorragender Begleiter für den Chor. Er ließ auch solistisch wahre Gustostücke am Klavier hören!

Josef Gerauer führte amüsant und kurzweilig durchs Programm. Die  höchst engagierte Chor-und Gesamtleitung von Christine Gerauer gipfelte in einem Duett mit der Mezzo-Sopranistin als Zugabe: Bekannte freuten sich, diese große Stimme wieder einmal zu hören, andere waren baff, die Chorleiterin zusätzlich als Solistin kennenzulernen!

Das überraschend zahlreiche, sehr aufmerksam lauschende Publikum war begeistert und spendete lang anhaltenden Applaus.Dieser Konzert-Erfolg wurde verdienter Lohn und freudiger Höhepunkt im Chorjahr für alle Beteiligten!

Und hier nun die große Bildergalerie. Viel Spaß beim gucken…

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.