Kennt ihr den Bienenschaustock in Moosdorf?

Der Imkerverein hat uns auf ein Objekt aufmerksam gemacht, von dem wir dachten: das solltet ihr wissen. Vielleicht ein Tipp für den nächsten Spaziergang: der Bienen-Schaustock in Moosdorf.

„Der Bienenschaustock in Moosdorf steht zwischen den Samhaberhäusern und Berschl Sepp am Waldrand“, schreibt uns der Imkerverein. Der Schaustock ist für jedermann der Interesse an Bienen hat zugänglich. Man kann dort die Bienen herrlich beobachten und sozusagen „live“ erleben, was sich so im Inneren eines Bienenstockes tut.

Übrigens der Bienenschaustock wird bis ca. Mitte September befüllt sein und dann in Winterpause gehen und nächstes Jahr dann ab Mitte Mai wieder zur Verfügung stehen.

Ein paar Bilder haben wir auch bekommen – und wer sich für den Imkerverein Moosdorf interessiert: einfach melden beim Obmann Erich Priewasser oder bei der Schriftführerin Ingrid Vogl. Auf diesem Weg auf jeden Fall: von unserer Seite: danke für eure Arbeit in Sachen Bienen!

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.