Nicht vergessen am Montag! Sommerradio Update

Der ORF ist in Moosdorf. Am Montag mittag geht es los. Den aktuellsten Programmplan haben wir euch hier nochmal zusammengestellt. Wir wünschen gemeinsam mit Zaltech und dem ORF allen Moosdorferinnen und Moosdorfern und allen anderen Gästen einen schönen Nachmittag.

Text: Veranstalter

Am Montag gastiert das ORF Sommerradio in Moosdorf. Wir möchten euch über den aktualisierten Zeitplan sowie über einige Neuigkeiten informieren. Wir hoffen, ihr freut euch alle schon auf die landesweite Medienpräsenz unserer Friedensgemeinde sowie der Zaltech Spiceworld im Radio!

Der Ablauf der Sendung, die aller Voraussicht nach von Günther Madlberger moderiert wird, sieht nun wie folgt aus:

Knapp vor 12:00 Uhr: erster „Willkommenseinstieg“ ins laufende Programm mit Ankündigung der Live-Sendung ab 12:00 Uhr

12:00 Uhr: Sendungsstart mit Nachrichten aus dem Landesstudio

12:15 Uhr: Zaltech Spiceworld – Interviewpartner Helmut Gstöhl

12:25 Uhr: Erklärung Gewinnspiel – verlost wird eine Naturschauspiel-Führung zu den „Irrlichtern und Moorgeistern“ mit Naturschauspielerin Maria Wimmer für eine ganze Familie bzw. Gruppe bis zu 8 Personen inklusive Moorjause in der Jausenstation Seeleiten in Moosdorf. Zur Verfügung gestellt wird dieser Preis von der Friedensgemeinde Moosdorf. Danke an Manfred Emersberger.

12:40 Uhr: Wetterbericht aus dem Landestudio

12:50 Uhr: Hirschbeuschl und Hirschverwertung – Interviewpartnerin Helga Hochradl, Wirt z’Furkern

13:10 Uhr: Moosdorf als Dorf der Künstler – Interviewpartnerin Edith Argauer

13:40 Uhr: Moormuseum Hackenbuch – Interviewpartner Ludwig Wolfersberger

13:50 Uhr: Der „schulische Obstgarten“ – Interviewpartnerin Gerti Schinagl

14:10 Uhr: Pilgern auf der Via Nova, Friedensziegel und Friedensdialog – Interviewpartner Manfred Emersberger

14:20 Uhr: Auflösung Gewinnspiel

14:40 Uhr: Schweinelehrpfad Moosdorf – Interviewpartnerin Elfriede Fuchs

14:50 Uhr: Verabschiedung, gesammelte „Wortspenden“

15:00 Uhr: Ende der Live-Sendung

Weiters freut es uns, euch mitteilen zu können, dass das Radioteam ausnahmsweise auch von einem Fernsehteam begleitet wird. ORF-Redakteurin Barbara Duftschmied wird zwischen 12:00 und 14:00 Uhr Fernsehaufnahmen für „Oberösterreich Heute“ machen, die Inhalte werden spontan vor Ort entschieden.

In diesem Sinne – allen viel Spaß und einen tollen nachmittag.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.