Ostergottesdienste als Livestream oder Aufzeichnung

Liebe Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger der Pfarren Eggelsberg, Geretsberg und Moosdorf. Hier werden wir die Gottesdienste die man – hoffentlich auch live – über unseren Youtube-Kanal verfolgen kann jeweils zum leichteren auffinden einbinden. Den Youtube Kanal von Moosdorf.net findet ihr generell hier . Ihr könnt ihn mit diesem Link auch (natürlich kostenlos, weil das alles ehrenamtlich ist) abonnieren um auch die weiteren Gottesdienste oder andere aktuelle Sendungen rund um unsere Gemeinden und die Pfarre zu sehen. Einfach auf diesen Link klicken. Der Abolink für MoosdorfTV auf Youtube Kostet nix, hilft euch informiert zu bleiben und ihr könnt euch jederzeit wieder abmelden!

Hier findet ihr nochmal alle Gottesdienste und Grußbotschaften gesammelt. Die jeweils aktuellste ist ganz oben. Für ältere müsst ihr bitte nach unten scrollen.

Das war die Live-Übertragung des Oster-Gottesdienstes aus der Pfarrkirche Moosdorf. Wir freuen uns das alle drei Übertragungen geklappt haben und hoffen wir haben euch damit eine Freude bereitet. Das Team von Moosdorf.net wünscht: frohe Ostern!
Hier findet ihr den Gottesdienst live aus der Pfarrkirche Geretsberg. Wir bitten euch die Tonprobleme am Anfang draußen beim Osterfeuer zu entschuldigen. Da reichte einfach die Funkkraft des Mikrofones nicht durch die Kirchenmauern nach drinnen 😉
Die Osterbotschaft unseres Pfarrers Markus Klepsa
Es hat geklappt – zumindest in Eggelsberg. Hier die Übertragung des Live-Gottesdienstes aus Eggelsberg für alle die nicht live dabei sein konnten!

Hier die Planzeiten für die Gottesdienste LIVE auf www.moosdorf.net
Die LIVE-Übertragung findet entweder um die erstgenannte Uhrzeit online statt oder – sollte es kurzfristig technische Probleme geben – zur zweiten genannten Zeit am selben Tag. Wir werden die Gottesdienste auch versuchen später auf dem Facebook-Kanal von Moosdorf verfügbar zu machen.

Termin und KircheLive Uhrzeitbei Technikproblemen
10 April, Karfreitag aus Eggelsberg15.00 Uhr Liveab ca. 18.00 Uhr Aufzeichnung online
11. April, Osternacht aus Geretsberg20.00 Uhr Liveab ca. 22.30 Uhr Aufzeichnung online
12. April, Ostersonntag aus Moosdorf
10.00 Uhr Live ab ca. 14.00 Uhr Aufzeichnung online
Das sind die derzeit geplanten Termine – wie gesagt: bei technischen Problemen gilt die Uhrzeit in der zweiten Spalte

Natürlich sind alle Gottesdienste direkt im Nachgang auf unserem Youtube Kanal oder hier auch im Archiv zum später ansehen verfügbar.

Hier findet ihr alle bisherigen Sendungen und Gottesdienste aus der Pfarre. Die jeweils aktuellste Sendung oder die nächste geplante Livesendung ist immer ganz oben und kann auch hier betrachtet werden. Ihr braucht dazu kein Youtube Konto oder dergleichen!

Das war unser erster Livestream-Test aus Moosdorf und ein Grußwort unseres Pfarrers Markus Klepsa

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

4 Antworten

  1. Edith sagt:

    Wir haben die Übertragung heute (Karfreitag) im Livestream mitverfolgt. Hat gut geklappt, wir waren sehr beeindruckt. Es war eine völlig neue Erfahrung für uns und mit Sicherheit ein unvergessliches Feiern der Gottesdienste in der Karwoche bzw. zu Ostern 2020.
    Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben!!!
    Edith und Siegfried

    • Moosdorf Live sagt:

      Dankeschön – alle Beteiligten freuen sich, wenn die Übertragung ein wenig Oster-Stimmung in die Häuser bringen konnte. Morgen abend versuchen wir es aus Geretsberg und am Sonntag vormittag hoffen wir, dass in Moosdorf alles gut klappt. Frohe Ostern für Euch!

  2. Norbert sagt:

    Ich habe alle drei Übertragungen mitverfolgt! Es war schön die Osterliturgie ins Haus geliefert zu bekommen, obwohl der Coirona Virus dieses Jahr die gemeinsame Feier unmöglich machte. Danke dem Team von Moosdorf life, dass ihr uns das ermöglicht habt, fast ohne Pannen life! Ich hoffe, dass viele die Übertragungen bzw. die Aufzeichnungen gesehen haben.

    • Moosdorf Live sagt:

      Vielen Dank für das Lob, Norbert. Ja – es haben ganz viele zugesehen und wir freuen uns, dass wir mit unseren Mitteln auf diese Weise helfen konnten, ein bißchen Ostern in die Stuben der Menschen zu senden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.