Was für ein Sommerfest

Die Sache mit den Festen war ja diesen Sommer nicht so intensiv wie sonst in Moosdorf. Aber unser Josef Gerauer hat dennoch ein Fest für uns gefunden, das auch in diesem Jahr wieder stattfand. Und er hat tolle Fotos der Gäste gemacht 😉 Ja – auf den Josef ist Verlass! Viel Spaß beim lesen und staunen! Und Achtung: nicht alle Gäste sind was für schwache Nerven…

Text & Fotos: Josef Gerauer

Was für ein Sommerfest!

Auch das diesjährige Sommerfest der Insekten, veranstaltet von Mutter Natur, war ein Treffen höchst unterschiedlicher Vier-und MehrbeinerInnen. Aus Gründen der Diskretion wurde zugesichert, auf namentliche Nennung der Gäste zu verzichten.

Was da kreuchte und fleuchte waren Sprunghafte, Fliegende und Kriechende,

Lautlose und Surrende, farbenfroh Schillernde und grau-schwarze Unauffällige.

Zugegeben: Man könnte sie auch einteilen in selten Gewordene, gern Gesehene, Erfreuende und Nervende, eher Lästige und oft Gejagte.

Insektenkundige Papparazzi berichten glaubhaft, sie hätten mehrere Insektengäste erstmals gesehen, die man bislang nur in tropischen Gefilden kannte. Auf das Tragen von Masken wurde verzichtet, weil die Gäste ungewöhnlich große Abstände einhielten.

Warum das? Nun, viele der Gäste waren froh, sich nicht nahe zu kommen, weil sie sich im Alltag gar nicht riechen können und oft sogar bemüht sind, einander nicht zu begegnen!

(Das gibt’s nur bei Insekten!)

Und hier findet ihr sozusagen die Galerie der „Roter Teppich“ Aufnahmen von allen Gästen die Josef vor die Kamera kriegen konnte 😉 Wer starke Nerven hat, kann mit einem Klick auf das Bild das jeweilige noch größer sehen… 🦟 📷

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert