Spielbericht USV vs. Altheim

Am 3. Spieltag der Bezirksliga West gastierte der USV bei den Roten Teufeln aus Altheim. Coach Pepi Dimitrov vertraute der gleichen Startelf wie beim Sieg letzter Woche gegen Neumarkt. Den Bericht macht für uns wie immer Patrick Waschnig unser Sportkorrespondent. Leider haben wir dieses Mal keine Fotos für Euch.

Text: Patrick Waschnig

Faires Remis zur Pause

Der USV startete gut in die Partie und konnte in den Anfangsminuten die ersten Torchancen verzeichnen. Zuerst verzieht Thomas Mühlegger aus der Distanz und anschließend köpft Thomas Stöllberger nur haarscharf neben den Pfosten. In Spielminute 9 dann die Großchance zur Führung für den USV. Thomas Mühlegger mit einer starken Balleroberung und perfekt getimten Laufpass zu Dicker Max, dieser schließt von der Strafraumgrenze sofort ab und streift mit seinem Schuss den rechten Außenpfosten. In weiterer Folge verliert man aber den Faden und die Altheimer kommen nun immer besser ins Spiel und finden selbst Tormöglichkeiten vor. Frederick Svarovsky klärt in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Dominik Daskiewicz und Thomas Wührer verzieht aus vielversprechender Position. In der 24 Minute fiel der Führungstreffer für Altheim, der sich langsam auch abgezeichnet hat. Nach einem unnötigen Ballverlust wird Thomas Wührer am Sechzehner freigespielt und schießt wuchtig flach ins linke Eck. Keine Abwehrchance für Herbert Scharinger. Dies war der Weckruf für den USV der nun wieder die Leistung der Anfangsminuten abrufen konnte. Denn Augenblicke später findet der USV zwei Torchancen vor, einmal scheitert Dicker Max am glänzend reagierenden Schlussmann, beim zweiten Versuch wird eine 4:2 Überzahlsituation nicht konsequent zu Ende gespielt und die Chance verpufft. Kurz vor der Halbzeitpause aber dann der wichtige Ausgleichstreffer für den USV. Max Dicker kommt aus 20m rechter Position zum Abschluss und schlenzt den Ball ins linke Eck zum 1:1 Pausenstand.

Traumtor von Janos Soos sichert USV den Derbysieg

Die Dimitrov-Elf mit einem druckvollen Start im zweiten Durchgang. Zwei starke Angriffe über die linke Seite und zweimal brennts im Altheimer Strafraum, jedoch kann nach Abschlüssen von Janos Soos gerade noch auf der Torlinie geklärt werden. In der 53 Spielminute war es aber dann soweit. Wiederum nach einem Angriff von links landet der Ball bei Janos Soos und dieser hämmert den Ball aus 20m traumhaft ins Kreuzeck und sorgt so für die 2:1 Führung. Was für ein herrlicher Treffer!!! Der USV bleibt weiterhin am Drücker und kommt durch Dicker Max zu weiteren Torchancen, die leider nicht verwertet werden können. Wie aus dem Nichts dann die große Ausgleichschance für die Heimischen. Thomas Wührer wird tief angespielt und kommt aus 5m zum Abschluss doch Herbert Scharinger mit einem Klassereflex der den Ausgleich verhindert. In der 71 Spielminute schwächt sich der USV selbst. Nach einer ungestümen Attacke von Christoph Pircher wird dieser mit glatt rot vom Platz gestellt, somit 11 gegen 10 in den letzten 20 Spielminuten. Danach entwickelte sich eine ruppige Partie mit vielen langen Bällen der Gastgeber, der USV mit viel Einsatz und Herzblut in der Defensive, klärt Flanke um Flanke. In Minute 81 ist die numerische Gleichzahl wieder hergestellt. Maximilian Gurtner wird nach Foul an Dicker Max mit der Ampelkarte des Platzes verwiesen. Die letzten Spielminuten sind an Spannung kaum zu überbieten, der USV verpasst den Deckel drauf zu machen und die Altheimer in der 93 Spielminute mit der Riesenchance zum Ausgleich, jedoch segelt der Kopfball aus wenigen Metern hauchdünn am Pfosten vorbei. Nach 95 intensiven Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und der USV feiert einen 2:1 Derbysieg in Altheim und kann einen gelungenen Saisonstart verzeichnen.

Die 1b-Mannschaft konnte einen ungefährdeten 6:0 Sieg einfahren und feierte somit den dritten Sieg im dritten Spiel. Torschützen für den USV waren 2x Philipp Ramitsch, Stefan Meixner, Thomas Zachbauer, Maximilan Schönhofer und Sebastian Schnaitl.

Übrigens: das nächste Spiel ist am Samstag, 05.09. um 16.00 Uhr gegen den FC Münzkirchen Spielort: Gundertshausen

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert