1.000 zusätzliche Impftermine im Bezirk Braunau

Durch unseren Bürgermeister Manfred Emersberger erreicht uns soeben diese Information über 1.000 zusätzliche Impftermine im Bezirk Braunau. Bitte lest euch diese Informationen genau durch!

Text & Information: BH Braunau via Bürgermeister Manfred Emersberger

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus aktuellem Anlass ersuchen wir Sie, in der nächsten Ausgabe Ihrer Zeitung wie folgt zu berichten:

Pressemitteilung CORONA Impfung
Um weiteren Bürgerinnen und Bürgern eine COVID 19 Impfung zu ermöglichen, hat das Land Oberösterreich dem Bezirk Braunau weiter Impfdosen zur Verfügung gestellt, sodass im Bezirk Braunau noch 1000 Impftermine frei und gebucht werden können.
Aus diesem Anlass darf die Bezirkshauptmannschaft Braunau als Gesundheitsbehörde wie folgt informieren:
Die CORONA Impfung ist die wohl wichtigste Maßnahme im Kampf gegen die CORONA-Krankheit und wird umso wirkungsvoller, je höher der Anteil jener Bürgerinnen und Bürger ist, die sich durch eine Impfung immunisieren lassen.
So kann jeder und jede Einzelne aktiv zur Entschärfung der CORONA Situation beitragen, damit wir in naher Zukunft zu einer Normalität zurückkehren können, wie sie vor der COVID Pandemie an der Tagesordnung war.

Personen die sich impfen lassen wollen, müssen sich zunächst über folgenden Link registrieren:
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/files/covid19impfung/#/registrierung
Die Registrierung ist keine Anmeldung zu einem fixen Impftermin, hat aber zur Folge, dass die registrierte Person, sobald sie entsprechend ihrer Altersgruppe für eine Impfung vorgesehen ist, eingeladen wird, sich einen Impftermin zu buchen.

Bis dahin erhält sie regelmäßig Informationen über Aktuelles zur Impfung.

Hochrisikopatientinnen und Hochrisikopatienten werden im Unterschied dazu entsprechend der Schwere der Vorerkrankung von den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten in rund 600 Ordinationen zur Impfung eingeladen. Hochrisikopatientinnen und Hochrisikopatienten, die noch keine Impfeinladung von ihrer Hausärztin / ihrem Hausarzt erhalten haben, werden eingeladen, sich direkt an ihre Hausärztin/ihren Hausarzt bzw. an dessen Partnerordination wenden. Je nach Verfügbarkeit von Impfstoffen wird ihr Hausarzt/ihre Hausärztin einen Termin zur Impfung
vereinbaren.

Weitere Informationen finden Sie:
Homepage des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz:
https://www.sozialministerium.at/Corona-Schutzimpfung/Corona-Schutzimpfung
Initiative „Österreich Impft“ https://www.oesterreich-impft.at/
sowie auf der Homepage des Landes Oberösterreich
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/ooe-impft.htm
und der Bezirkshauptmannschaft Braunau
https://www.land-oberoesterreich.gv.at/bh_braunau.htm

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.