Nach dem großen Regen – Bilder unserer Feuerwehren

Es war – mal wieder muss man in diesem Sommer sagen – soweit. Wasser vom Himmel. In großen Mengen. Über eine lange Zeit. Ein Thema das uns alle wohl auch in Zukunft beschäftigen wird. Auch wenn dieser Sommer besonders intensiv war. Und immer mitten im Geschehen. Unsere Feuerwehren. Hier ein paar Einsatzbilder. Und ein großes Danke von uns allen an die Aktiven!

Man kann wirklich nur staunen, welche Wassermengen zusammenkommen in doch recht kurzer Zeit. Wenn Wiesen plötzlich fast wie Seen aussehen. Bäche eine Breite und Höhe bekommen, die wir nie gedacht hätten. Und wenn Straßen nur noch schwer oder nicht mehr passierbar sind. Und das Ganze dann – mit Verzögerung – an den Stellen, wo die Gewässer zusammen laufen in verstärkter Form. Mittlerweile ist viel passiert in Moosdorf zum Thema Hochwasser-Schutz. Aber das ist erst der Anfang. Wir werden uns mehr und mehr überlegen müssen, wie wir mit diesen Wetter-Phänomenen umgehen. Denn einfach verschwinden wie die Wolken über Moosdorf werden sie nicht.

Und wer immer mitten im Geschehen ist: Unsere Feuerwehren. Denkt daran – auch wenn es um eine sinnvolle Beschäftigung für Eure Kinder geht – es gibt eine Feuerwehrjugend bei uns, die sich immer über Neu-Beitritte freut. Das gilt für Mädchen und Jungen. Und man kann ja auch erstmal nur „reinschnuppern“.

Moosdorf Live

Mein Name ist Christian Spanik. Ich bin der Moosdorfer Dorfchronist und verantwortlich für Inhalte und Konzepte der Moosdorfer Gemeindemedien wie Moosdorfer Bote, Moosdorf Live auf Facebook und Moosdorf Live im Internet unter der Adresse www.moosdorf.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert